PRESSEMITTEILUNG
Datum:
15.10.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Gratulation! Der Deutsche Comedypreis 2013 für sechs Comedians und Comedy-Formate der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Unterföhring, 16. Oktober 2013. Wir gratulieren - Vier Preise gab es gestern Abend für Künstler und Formate von SAT.1, und zwei Shows von ProSieben konnten sich über den Deutschen Comedypreis freuen.

Der Name ist Programm - Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt machen jeden Montag auf ProSieben "CIRCUS HALLIGALLI" und jetzt konnten sie dafür in der Kategorie "Beste Comedyshow" den Deutschen Comedypreis entgegennehmen.

Alaaf und Helau! Als Sitzungspräsident führte Stefan Raab an der Spitze seines Elferrats durch die dreistündige Karnevals-Gala "Die Große TV Total Prunksitzung" - jetzt konnte er den Deutschen Comedypreis für die ProSieben-Show als "Bestes Comedyevent" entgegennehmen.

Zum zweiten Mal den Deutschen Comedypreis? Bastian Pastewkas gleichnamige Serienfigur würde vermutlich daran zweifeln. Nicht so die Jury des Deutschen Comedypreises, die die SAT.1-Comedyserie "PASTEWKA" nach 2006 erneut als "Beste Comedyserie" auszeichnete und Bastian Pastewka als "Besten Schauspieler" gleich mit.

Ein Kracher! Anke Engelke nimmt zum 15. Mal den Deutschen Comedy-Preis entgegen. Ihr SAT.1 Format "Ladykracher" bekommt die Auszeichnung als "Beste Sketchcomedy" - darüber freuen sich auch die dicke Onka, die blonde Ulla, Hardcore-Lesbe Urte, die ewige Jungfrau Flo, Luxuslady Estelle und Thaifrau Mae Ying.

Ein Knaller! Auch Martina Hill ist auf der Bühne des Deutschen Comedypreises keine Unbekannte - kein Wunder, denn ihre Wandlungsfähigkeit ist unschlagbar. Jetzt kann sie sich über ihren neunten Deutschen Comedypreis in der Kategorie "Beste Schauspielerin" freuen.

Und wir gratulieren Til Schweiger zur Auszeichnung von "Kokowääh 2" als "Erfolgreichste Kinokomödie", die drei Millionen Besucher in die Kinos lockte und in SAT.1 zu sehen sein wird. Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Communication Projects
Susanne Lang
Tel: 089/9507-1183
Susanne.Lang@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Mit einer Kombination aus Kapital und Media-Volumen investierte das Investitionsvehikel SevenGrowth im Juni 2021 in Urban Sports Club – die am schnellsten wachsende Sport- und Fitness-Plattform in Europa.
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE