PRESSEMITTEILUNG
Datum:
22.02.2015
Schlagwörter:
Oscar, Birdman
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Hollywood ist in Unterföhring: Oscar®-Sieger „Birdman“ läuft bei ProSiebenSat.1

München, 23. Februar 2015. Auch in diesem Jahr gehört ProSiebenSat.1 zu den Oscar®-Gewinnern: "Birdman" war der große Abräumer bei der Oscar®-Verleihung vergangene Nacht und wird in Deutschland exklusiv auf einem Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1 Group zu sehen sein. Mit vier Oscars® in den Kategorien "Bester Film", "Beste Regie", "Beste Kamera" und "Bestes Originaldrehbuch" war "Birdman" der strahlende Sieger bei den diesjährigen Awards. Rüdiger Böss, Executive Vice President Group Programming Acquisitions, ProSiebenSat.1 Media AG: "Hollywood ist in Unterföhring! Wir haben in Deutschland eindeutig die beste Nase für Oscar®-Gewinner. 'Birdman' hat in den wichtigsten Kategorien groß abgeräumt. Gratulation an unsere tollen Partner Regency und Fox. 'Birdman' wird exklusiv auf einem unserer Free-TV-Sender zu sehen sein. Das hat inzwischen Tradition: Auch im vergangenen Jahr hat mit '12 Years a Slave' ein Film gesiegt, für den die Lizenzen bei uns liegen." Neben "Birdman" werden die Oscar®-prämierten Filme "Interstellar" ("Beste visuelle Effekte") und "American Sniper" ("Bester Tonschnitt") im Free-TV exklusiv bei ProSiebenSat.1 laufen. Die ProSiebenSat.1 Group hat langfristige Verträge mit nahezu allen großen Hollywood-Studios sowie zahlreichen wichtigen Produzenten und Filmbetrieben. Zu den Partnern zählen unter anderem CBS, Warner Brothers, Paramount, Twentieth Century Fox, Studiocanal, Constantin Film und Tobis Film. Ansprechpartner: Susanne Brieu
Kommunikation Unternehmen und Finanzen ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1137
Fax +49 [89] 95 07-91137 E-Mail: Susanne.Brieu@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE