PRESSEMITTEILUNG
Datum:
17.05.2010
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

kabel eins strahlt: Shining-Trailer von Creative Solutions gewinnt den Silbernen Nagel der ADC-Awards

Unterföhring, 17. Mai 2010 Am vergangenen Samstagabend wurden auf der ADC Awards Show im Frankfurter Congress Center acht Gold-, 56 Silber- und 123 Bronze-Nägel für die originellsten und herausragendsten Arbeiten, Kampagnen und Ideen der deutschen Kreativbranche vergeben. Unter den glücklichen Gewinnern: kabel eins. Der Trailer zum Spielfilm Shining wurde in der Kategorie 3.6 Film- TV-On-Air-Promotion mit einem Silbernen Nagel ausgezeichnet.

Der von der Inhouse-Agentur Creative Solutions produzierte 35-Sekünder besticht durch Originalität und Witz, indem er den Werbespot einer bekannten Baumarktkette parodiert: Szenen aus Stanley Kubricks Horrorfilm mit Jack Nicholson werden mit Versen wie Das Fallen, die Falle, das Weiße, das Rote, das Tote mach es zu deinem Projekt! unterlegt, um auf die Ausstrahlung bei kabel eins im November letzten Jahres hinzuweisen.

Markan Karajica, Senior Vice President Central Marketing & Creative Solutions: Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir sehen das als Bestätigung durch eine hochkarätige Jury, auch weiterhin in herausragenden Kreativkonzepten zu denken, die unsere Zuschauer begeistern.

Richard Schweiger, Leiter Kreation, Creative Solutions: Der Art Directors Club ist der härteste Kreativwettbewerb Deutschlands, bei dem die besten Kampagnen des letzten Jahres gekürt werden. Für die schöne Shining-Idee mit einem Silbernen Nagel belohnt zu werden, freut uns außerordentlich. Nicht zu vergessen: Der Trailer hat wirklich hervorragend funktioniert und für eine super Quote gesorgt, die weit über Senderschnitt lag kreative Werbung funktioniert eben."

Die On-Air-Kampagne zu Shining wurde von der Inhouse-Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert: u.a. Richard Schweiger (Leiter Kreation), Oliver Rojschl, Niels Müller (Idee/Konzept), Thorsten Rosin (Projektmanagement). Bei kabel eins bzw. der ProSiebenSat1. TV Deutschland GmbH verantwortlich: Oliver Kempfer (Marketingleitung kabel eins), Stefan Ladwig (Product Manager).


Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Dagmar Brandau
Kommunikation/ PR
Unit Unternehmenskommunikation
Tel.: 089/9507-2185
Dagmar.Brandau@prosiebensat1.com

SEITENANFANG
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE