PRESSEMITTEILUNG
Datum:
29.10.2018
Schlagwörter:
Presseportal, SAT.1
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

​Marktführer am Sonntag: SAT.1 punktet mit „The Voice of Germany“, einer starken Access und Late Prime

Unterföhring, 29. Oktober 2018. SAT.1 gewinnt mit Backen, Singen und Lachen den Sonntag: „The Voice of Germany“ begeistert in der Prime Time mit sehr guten 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-jährigen Zuschauern. Auch „LUKE! Die Woche und ich“ erzielt direkt im Anschluss in der Late

Unterföhring, 29. Oktober 2018. SAT.1 gewinnt mit Backen, Singen und Lachen den Sonntag: „The Voice of Germany“ begeistert in der Prime Time mit sehr guten 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14-bis 49-jährigen Zuschauern. Auch „LUKE! Die Woche und ich“ erzielt direkt im Anschluss in der Late Prime starke 13,2 Prozent (Z 14-49 J.).
Stark schon am Vorabend: Das Staffelfinale von „Das große Backen“ erreicht in der Access Time sehr gute 13,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. SAT.1 ist damit klarer Marktführer am Sonntag mit einem herausragenden Tagesmarktanteil von 11,8 Prozent (Z 14-49 J.).
Und das sehen die Zuschauer in der fünften Blind Audition von „The Voice of Germany“ am Donnerstag, 1. November, um 20:15 Uhr, auf ProSieben:
Mark Forster in der Sinnkrise „Ich singe primär Englisch. Weil die großen Popstars, die Weltstars singen alle auf Englisch“, erzählt #TVOG-Talent Philipp (22 Jahre, aus Wolfratshausen bei München) den Coaches nach seinem Auftritt. Michi Beck daraufhin vergnügt: „Das ist der richtige Ansatz Philipp! Was soll man sich mit Deutschland begnügen.“ Mark Forster, der sonst so fröhliche #TVOG-Coach, ist niedergeschlagen und deprimiert: „Ihr habt mich in eine persönliche Krise gebracht. Ob das überhaupt noch Sinn macht…? Ich habe ein paar falsche Entscheidung getroffen in meinem Leben. Und da komm ich nicht mehr raus…“ Traurig spricht er weiter: „Es ist vor allem das Gefühl, dass auch einfach alles zu spät ist für mich. Wie Mark aus dieser Sinnkrise wieder raus kommt und was sein Alter-Ego “Forrest Skirt„ damit zu tun hat? Am Donnerstag, 1. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben. Und diese Talente zeigen außerdem, welche Stimme in ihnen steckt:
Kaye-Ree Eftekhari (39, Huenfelden bei Frankfurt), Kira Mesterheider (23, Lübeck), Philipp Fixmer (20, Eitensheim bei Ingolstadt), Benjamin Dolic (21, Zuchwil, Schweiz), Eun Chae Rhee (23, Schwalbach am Taunus bei Frankfurt), Sirio Meier (20, Rieden AG, Schweiz), Damiano Maiolini (27, Oberndorf am Neckar bei Freiburg), Mark Agpas (38, St. Johann im Pongau, Österreich)
Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 29.10.2018 (vorläufig gewichtet)

Download
a28f3971-b37b-4906-ab8d-78155632978b
SEITENANFANG
Heinrich von Hoessle
Wetter-Targeting macht TV-Werbung noch relevanter
Seven.One Media und wetter.com arbeite zusammen an einer Targeting -Option: im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Dies erschließt zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt.
Studio71
Die Stars der jungen Zielgruppe: Influencer-Power rund um den Globus
Influencer:innen zählen zu den einflussreichsten Werbebotschafter:innen unserer Zeit. Studio71 besitzt eines der größten Portfolios der beliebtesten und reichweitenstärksten Social-Media-Stars weltweit.
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE