PRESSEMITTEILUNG
Datum:
17.07.2005
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

MM MerchandisingMedia und Warner Music Germany gründen gemeinsames Label starwatch music

München/Hamburg, den 18. Juli 2005. MM MerchandisingMedia, das Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, dem größten privaten Fernsehunternehmen in Deutschland, und Warner Music Group Germany haben ein gemeinsames Musiclabel gegründet. Das neue Label starwatch music ist eine hundertprozentige Tochter der MM MerchandisingMedia. Ziel der Kooperation ist die Identifikation, Vermarktung und mediale Unterstützung eigener Music Acts sowie die bessere Auswertung musikrelevanter Programmformate der Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe. Das neue Musiclabel gehört zu den Maßnahmen im Bereich Diversifikation. Es gehört zu den strategischen Zielen der ProSiebenSat.1-Gruppe, ihre Umsätze stärker zu diversifizieren und neue Erlösquellen jenseits der klassischen Fernsehwerbung zu erschließen.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: Mit der Gründung des neuen Musiclabels verbinden wir die professionelle Expertise von Warner Music beim Aufbau und Promotion junger Künstler und Music Acts mit der Kommunikationskraft der musikaffinen Format- und Sendermarken der ProSiebenSat.1-Gruppe. So wollen wir zukünftig gezielt eigene junge Talente aus unserem Programm heraus aufbauen und fördern. Unsere klassischen Musik- und Tourkooperationen werden wir mit allen Labels in bewährter Weise fortsetzen.

Bernd Dopp, Chairman und CEO Warner Music Group G/S/A: Ich freue mich sehr darüber, dass Warner Music mit der ProSiebenSat.1-Gruppe, einem der bedeutendsten Fernsehunternehmen Deutschlands, kooperiert. Das innovative Konzept, das diesem exklusiven Labeldeal mit MM MerchandisingMedia zugrunde liegt, bietet den Künstlern eine hochattraktive Plattform und den Labelpartnern die Möglichkeit, an der gesamten Wertschöpfungskette der Musik zu partizipieren.

Geschäftsführer des Joint Ventures sind Hans Fink, 37, und Chrístoph Filip, 43, der bereits Geschäftsführer des SevenScores Musik Verlages der ProSiebenSat.1-Gruppe ist. MM MerchandisingMedia betreut mit dem Merchandising und Licensing auch die Music- und Tourkooperationen der ProSiebenSat.1-Gruppe mit allen bedeutenden Musiclabels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Diese Mediakooperationen werden durch das neue Label nicht berührt und bleiben weiterhin im Fokus der Musikaktivitäten von MM MerchandisingMedia.



ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com



Diese Pressemitteilung können Sie auch online abrufen unter www.merchandisingmedia.com

SEITENANFANG
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.