PRESSEMITTEILUNG
Datum:
04.02.2015
Schlagwörter:
Fed-Cup, Tennis, Finale
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Nach dem Finale ist vor dem Finale! Deutsche Tennis-Damen greifen wieder an – Fed-Cup-Duell gegen Australien am Wochenende live bei SAT.1 Gold

Unterföhring, 5. Februar 2015. Jetzt erst recht! Nach dem verlorenen Endspiel gegen Tschechien im vergangenen Jahr wollen die deutschen Tennis-Damen den Fed Cup endlich gewinnen. In der ersten Runde des Teamwettbewerbs müssen Kerber, Petkovic und Co. gegen die Australierinnen antreten. SAT.1 Gold und www.ran.de übertragen die Matches aus der Stuttgarter Porsche-Arena live – am Samstag, 7. Februar 2015, ab 12:45 Uhr und Sonntag, 8. Februar 2015, ab 12:15 Uhr. Moderator Matthias Killing und Kommentator Matthias Stach berichten für „ran Tennis“. Ex-Profi Nicolas Kiefer ist als Experte im Einsatz.

„Auf uns wartet mit Australien ein schwerer Gegner. Aber wir sind bereit und wollen wieder angreifen“, gibt Teamchefin Barbara Rittner die Marschrichtung vor. Für den Auftakt der neuerlichen Mission Fed-Cup-Titel setzt Rittner auf das Finalteam von 2014: Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Sabine Lisicki und Julia Görges. Die Australierinnen wollen dagegen Revanche für das letztjährige Halbfinale. Da besiegte Deutschland die australische Mannschaft mit 3:1.

Live-Sendezeiten bei SAT.1 Gold und auf www.ran.de:
Samstag, 7. Februar 2015, ab 12:45 Uhr
Sonntag, 8. Februar 2015, ab 12:15 Uhr

Senior-Redakteur Factual/Sports, Kommunikation/PR
Michael Ulich
+49 89 9507-7296
michael.ulich@prosiebensat1.com

Downloada285f254-e8e5-4ad9-b78e-6c24807668d6
SEITENANFANG
»The Power of Cooperation«
Hier treffen Zukunftsthemen auf bestes Entertainment. Die Entscheider:innen von heute der österreichischen Medienszene diskutieren mit den klugen Köpfen von morgen. Die Rede ist vom 4GAMECHANGERS-Festival, das 2025 in einem besonderen Rahmen als "4GAMECHANGERS NEXT" im ORF-Radiokulturhaus Wien stattgefunden hat.
Sven Pietsch
Mit Selbst­verständnis informieren und zur Meinungs­bildung beitragen
Im Jahr 2021 gab die Seven.One Entertainment Group aus Überzeugung und mit klarer Haltung gesellschaftsrelevanten Themen immer mehr Raum.
Innovation
Entertainment in all seinen Facetten
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“: Wir stehen für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät.