PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.02.2012
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Personalie: Zeljko Karajica wird Geschäftsführer und COO der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Unterföhring, 3. Februar 2012. Zeljko Karajica (41) wird zum 1. März 2012 Geschäftsführer und Chief Operating Officer (COO) der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH (TVD). Er folgt damit auf Dr. Christian Wegner, der zum 1. Oktober 2011 zum Vorstand New Media der ProSiebenSat.1 Group berufen worden war. Der TVD Geschäftsführung gehören weiter an: Andreas Bartl (Vorsitz) Jürgen Hörner, Markan Karajica und Dr. Gunnar Wiedenfels. Zeljko Karajica kommt von der SPORT1 GmbH (vormals DSF Deutsches SportFernsehen GmbH), wo er seit  Juli 2009 Geschäftsführer war. Darüber hinaus war der studierte Volkswirt und Politologe Geschäftsführer der Constantin Sport Medien GmbH, die den Bundesliga-Live-Sender LIGA total! veranstaltet, und der Kreativagentur Brandsome GmbH. Bereits seit Januar 2006 gehört er zudem in der Funktion des COO der Geschäftsführung der PLAZAMEDIA GmbH an. Zuvor war Karajica Geschäftsführer der Kreativagentur CREATION CLUB (CC) GmbH und davor Leiter des Bereichs Creative Services beim Pay-TV-Sender Premiere (heute Sky). Begonnen hat er seinen beruflichen Werdegang als Moderator bei OK-Radio in Hamburg und als freier Redakteur bei RTL und VOX. ProSiebenSat.1 TV-Vorstand Andreas Bartl: "Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Zeljko Karajica für unsere deutsche Fernsehgruppe zu gewinnen! Er ist ein ausgewiesener TV-Experte, der mit seinem Know how und seiner Kreativität hervorragend in unsere erfolgreiche Senderfamilie passt. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine neuen Aufgaben!" Zeljko Karajica: "Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und Kollegen bei der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Für eine so erfolgreiche und kreative Sendergruppe zu arbeiten, ist eine große Herausforderung, die ich sehr gerne annehme." Bei Rückfragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Fink
SVP Kommunikation/PR
& Business Development
Tel: 089-95071176
Petra.Fink@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Heidi Brückl
»An Heraus­forder­ungen wachsen ist mehr als eine Floskel.«
Wie Heidi Brückl, Henning Kruse und Tobias Gramann das Format "The Taste" unter Pandemie-Bedingungen produziert haben und welche Herausforderungen sie dabei meistern mussten, erzählen sie im Interview.
Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Redseven Entertainment steckt hinter vielen Erfolgsformaten und das nicht nur bei ProSiebenSat.1 sondern auch bei verschiedenen anderen Sendern und Plattformen. Welche Formate das sind und wie sich Redseven über die Jahre weiterentwickelt hat, erzählt Jobst.
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE