PRESSEMITTEILUNG
Datum:
06.10.2022
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 stellt flaconi personell neu auf

München, 06. Oktober 2022. ProSiebenSat.1 treibt die Neuausrichtung des Portfoliounternehmens flaconi konsequent voran. In diesem Zuge wird Bastian Siebers zum 15. Oktober 2022 CEO des Online-Beauty-Anbieters. Siebers war zuvor sieben Jahre Geschäftsführer der Tengelmann-Tochter Babymarkt und hat in dieser Zeit das Geschäft des Online-Händlers kontinuierlich ausgebaut und weiterentwickelt. Er ergänzt damit das aktuelle Management-Team um CCO Dorit Posdorf und CFO Dr. Stefan Köhler. Seit Juli arbeitet zudem E-Commerce-Spezialistin Karolin Wisch, die von Otto zu flaconi gewechselt ist, als neue CPO an der Weiterentwicklung der Online-Beauty-Plattform. Ab 01. Februar 2023 wird schließlich Alexandra Haupt als Chief Human Resources Officer die Geschäftsführung komplementieren. Sie war bisher bei Sephora tätig. Friedrich Thoma, CEO des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media SE: „Wir freuen uns sehr, mit Bastian Siebers einen ausgewiesenen und langjährigen E-Commerce-Experten für flaconi gefunden zu haben, der das Team ideal ergänzt. Das Management wird schließlich mit Alexandra Haupt komplementiert und ist so wieder stark aufgestellt. Gemeinsam werden wir die strategische und operative Weiterentwicklung von flaconi konsequent vorantreiben und das Geschäft zu nachhaltigem Wachstum führen.“ Bastian Siebers: „Ich freue mich sehr darauf, bald Teil des flaconi-Teams zu sein und mit meinen tollen Kolleg:innen daran zu arbeiten, das Potenzial von flaconi zu heben und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten.“

Ansprechpartner
Unternehmens-PR
Patrick Schmid
Kommunikation Commerce & Ventures
+49 [0]89 9507-2446
Patrick.Schmid@ProSiebenSat1.com
SEITENANFANG
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
Heidi Brückl
»An Heraus­forder­ungen wachsen ist mehr als eine Floskel.«
Wie Heidi Brückl, Henning Kruse und Tobias Gramann das Format "The Taste" unter Pandemie-Bedingungen produziert haben und welche Herausforderungen sie dabei meistern mussten, erzählen sie im Interview.
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE