PRESSEMITTEILUNG
Datum:
04.05.2015
Schlagwörter:
Europa-League, ran
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ran an Mario Gomez: Europa-League-Halbfinale Titelverteidiger FC Sevilla – AC Florenz am Donnerstag, 7. Mai 2015, ab 20:45 Uhr live bei kabel eins und ran.de / Letzter Kampf von Julia Irmen

Unterföhring, 5. Mai 2015. Noch zwei Spiele bis Warschau! Nach dem Scheitern des VfL Wolfsburg im Viertelfinale gegen den SSC Neapel, ist Mario Gomez mit dem AC Florenz nun der letzte deutsche Vertreter im Halbfinale der UEFA Europa League. Zum vierten Mal steht der ehemalige Bayern-Stürmer in einem Europacup-Halbfinale, mit den Münchnern erreichte er jeweils das Champions-League-Endspiel (2010, 2012 und Titelgewinn 2013). kabel eins und ran.de präsentieren das Halbfinal-Hinspiel zwischen Titelverteidiger FC Sevilla und dem AC Florenz am Donnerstag, 7. Mai 2015 live. „ran“-Moderatorin Andrea Kaiser und Kommentator Holger Pfandt melden sich ab 20:45 Uhr aus dem Estadio Ramón Sánchez Pizjuán. Nach Abpfiff zeigt „ran“ die Highlights des zweiten Halbfinales SSC Neapel – Dnjepr Dnjepropetrowsk. „Bella Italia“ so gut wie nie: Neben Spanien stellt auch Italien drei Halbfinalisten in den diesjährigen Europacup-Wettbewerben Champions- und Europa League. So erfolgreich war die Serie A zuletzt vor zwölf Jahren. In der Europa League könnte es zu einem rein italienischen Endspiel zwischen Florenz und dem SSC Neapel kommen. Im Finale stand das Team von Mario Gomez zuletzt vor 25 Jahren: Im UEFA-Cup musste sich Florenz damals allerdings mit 1:3 Juventus Turin geschlagen geben. Keine Wiederholungstäter: Wie in der Champions League konnte bislang noch nie ein Europa-League-Sieger seinen Titel verteidigen. Borussia Mönchengladbach-Bezwinger FC Sevilla (2014 Sieger gegen Benfica Lissabon) könnte dies nun als erstem Verein gelingen. Im Vorgängerwettbewerb UEFA-Pokal gelang den Spaniern das Kunststück bereits 2005 und 2006. Spannende Konstellation: Die Fiorentina ist in dieser Europa-League-Saison auswärts ungeschlagen (vier Siege, zwei Unentschieden), das trifft auf Sevilla auf heimischem Platz ebenfalls zu. Im Europapokal stehen sich die beiden erstmals gegenüber. Ciao Julia! Im Anschluss an die Fußballübertragung steigt Kickbox-Weltmeisterin Julia Irmen zum letzten Mal bei „ran Boxen“ in den Ring. Die 30-jährige Polizistin beendet ihre erfolgreiche Profi-Karriere. In ihrer Heimatstadt Deggendorf will Irmen zum Abschied ihren WM-Gürtel gegen die Italienerin Martine Michieletto (22) verteidigen und als Champion abtreten – ab 23:25 Uhr bei kabel eins und auf ran.de.PR-Redakteurin Factual/Sports, Kommunikation/PR
Christiane Maske
+49 89 9507-1163
christiane.maske@prosiebensat1.com

Senior-Redakteur Factual/Sports, Kommunikation/PR
Michael Ulich
+49 89 9507-7296
michael.ulich@prosiebensat1.com

Download
a2dd5cac-5ba9-44dd-aace-d2e7d0f9d7f9
SEITENANFANG
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.
© 2025 ProSiebenSat.1 Media SE