PRESSEMITTEILUNG
Datum:
31.03.2014
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Red Arrow Entertainment produziert Krimiserie „Bosch“ für Amazon

München, 01. April 2014. Nach hervorragender User-Resonanz auf den Piloten hat Amazon eine komplette Staffel zur Krimiserie "Bosch" bei der Red Arrow Entertainment Group bestellt. Red Arrow produziert mit seiner US-Tochter Fabrik Entertainment zehn Folgen für Amazon. Der Pilot zu "Bosch" war Anfang des Jahres online verfügbar und konnte von Kunden bewertet werden. Die Serie basiert auf der erfolgreichen Krimireihe des US-Schriftstellers Michael Connelly. Jan Frouman, Vorsitzender der Geschäftsführung, Red Arrow Entertainment Group: "Der Pilotfilm ist hervorragend bei den Amazon-Usern angekommen - 'Bosch' hat über 11.000 Bewertungen und 4,6 von fünf möglichen Sternen bekommen. Wir freuen uns, dass Amazon sich nun für die ganze Staffel entschieden hat. Für uns als Produzenten ist es ein toller Trend, dass Online-Portale eigene Serien starten und sich dieser Auftragsmarkt auf diese Weise erweitert. Nach 'Lilyhammer' ist dies bereits die zweite Serie, die wir für eine große US-Plattform produzieren." "Bosch" ist eine Krimiserie rund um den Polizisten Harry Bosch, die auf den Bestsellern von Michael Connelly basiert und weltweit etwa 60 Millionen Leser hat. Die Dreharbeiten mit Titus Welliver als Hauptdarsteller starten im Sommer in Los Angeles. Die ersten Episoden werden Anfang 2015 auf Amazon zu sehen sein. Weitere Informationen über die Red Arrow Entertainment Group finden Sie unter www.redarrow.tv. Ansprechpartner: Susanne Brieu
Unternehmenskommunikation ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-1137
Fax +49 [89] 95 07-91137 E-Mail: Susanne.Brieu@ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
»Für das Fernsehen bricht gerade ein neues Zeitalter an.«
Vorstandsvorsitzender Bert Habets im Interview
Werte
Unternehmenskultur bei ProSiebensat.1
Fünf Werte in der Unternehmenskultur der ProSiebenSat.1 bilden das gemeinsame Fundament für über 7.000 Mitarbeiter:innen. Im Interview erzählen fünf Kolleg:innen, wie sie die Werte im ProSiebenSat.1-Kosmos leben.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE