PRESSEMITTEILUNG
Datum:
18.12.2020
Schlagwörter:
Sales, Sponsoring, Vermarktung, Sport, Presse
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Seven.One Entertainment Group gewinnt Mercedes-Benz als Titel-Sponsor für die Auftakt-Berichterstattung rund um die Formel E

„Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ am 19.12. um 19:30 Uhr in SAT.1 Startschuss für umfangreiche Kampagne rund um die Formel E Unterföhring, 18. Dezember 2020. Einen Monat vor dem ersten Rennen der Formel-E-Saison 2021 bildet „Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ am 19.12. in SAT.1 den Auftakt für die redaktionelle Berichterstattung rund um die E-Rennserie und zum Trendthema Elektromobilität. Das 30-minütige Format transportiert die Faszination Formel E und stimmt ein auf die neue Saison, in der die Formel E zum ersten Mal als offizielle Weltmeisterschaft startet. Die Moderatoren Matthias Killing und Alina Merkau begrüßen in der Sendung Motorsport-Experten wie Christian Danner sowie Rennsport-Enthusiast und YouTube Creator Felix von der Laden. „Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team“ wird redaktionell von der „ran“-Redaktion umgesetzt, das Sponsoring wurde im Zusammenspiel von Seven.One Media, Seven.One AdFactory und Seven.One Sports realisiert. Aufmerksamkeitsstark inszeniert wird der Partner Mercedes-Benz durch das Titel-Patronat, Programm-Splits und Cut-Ins. Zusätzlich zur Ausstrahlung in SAT.1 sind das Format sowie Highlight-Clips auch auf den digitalen Angeboten der Seven.One Entertainment Group, etwa auf sat1.de, ran.de und auf den Social-Media-Angeboten von „ran“, präsent. Thomas Wagner, Chief Sales Officer Seven.One Entertainment Group:
„Das Format ‚Formel E Inside – Mercedes-Benz EQ Formula E Team‘ unterstreicht, wie wir die Formel E verstehen: Als ein Thema, das wir weit über die Rennen hinaus auf unseren Sendern und Plattformen entwickeln wollen – für die Zuschauer ebenso wie für die Werbekunden. Das Format macht Lust auf die Rennserie und gibt den Zuschauern exklusive Insights zur Formel E – und ist damit Teil unseres umfassenden Vermarktungsangebotes. Für den Auftakt zur Formel-E-Berichterstattung haben wir mit Mercedes-Benz einen starken Partner gewonnen, der fest in der Rennserie verwurzelt ist.“

Ansprechpartner
Corporate & Business Communications
Maurice Böhler
Head of Business Communications
+49 89 9507-4139
Maurice.Boehler@seven.one
SEITENANFANG
Heinrich von Hoessle
Wetter-Targeting macht TV-Werbung noch relevanter
Seven.One Media und wetter.com arbeite zusammen an einer Targeting -Option: im TV werden genau die Produkte beworben, die zur Wetterlage passen. Dies erschließt zusätzliches Umsatzpotenzial im Werbemarkt.
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.