SevenOne International erstmals auf der DISCOP
München, 07. Juni 2005. Nach dem erfolgreichen Start auf der MIPTV in Cannes präsentiert SevenOne International ihr umfangreiches Portfolio nun auch auf der führenden ost-europäischen Filmmesse. Der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1-Gruppe ist in Budapest mit 71 Programmen vertreten. Darunter finden sich Die Nibelungen, Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei und Das Gespenst von Canterville. Vor allem die innovativen Erfolge Verliebt in Berlin und Schillerstraße stoßen bei den Einkäufern der DISCOP bereits vorab auf großes Interesse.
Schon auf der MIPTV waren unsere Telenovela Verliebt in Berlin und die Impro-Comedy Schillerstraße ein Hit. Starkes Interesse kam insbesondere aus dem osteuropäischen Raum", betont Jens Richter, Geschäftsführer von SevenOne International. Wir freuen uns, auf der DISCOP, einem der wichtigsten Foren der Filmindustrie Ost-Europas, präsent zu sein und viele Interessenten aus diesen Märkten zu treffen.
Die Telenovela Verliebt in Berlin läuft seit knapp vier Monaten äußerst erfolgreich täglich in Sat.1. Die Serie konnte den Marktanteil in ihrem Timeslot verdoppelt und erzielt konstant über 20 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Impro-Comedy Schillerstraße konnte nach Frankreich, Italien, Belgien, Rumänien sowie Ungarn verkauft werden. In Budapest ist Verliebt in Berlin überdies für die Telenovela Trophy-Nominierung in der Kategorie Best Telenovela angemeldet. Eine 30-köpfige Jury bestehend aus renommierten Sendervertretern Ost-Europas wird die Gewinner auf dem Event küren.
SevenOne International verfügt über einen der breitesten Produktkataloge der Branche. Die im Herbst 2004 gegründete Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media AG verantwortet den internationalen Direktvertrieb der TV-Produktionen der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie vieler Drittanbieter, die unter anderem für ARD, ZDF oder M6 produzieren. Das Spektrum reicht von Serien, Comedy- und Mini-Serien sowie Movies über Dokumentationen bis hin zu Magazinen und weiteren Formaten. Zu den Highlights gehören aufwendige Mini-Serien wie Die Luftbrücke, Die Patriarchin oder Die Nibelungen, Primetime-Serien wie Wolffs Revier oder Typisch Sophie sowie TV-Movies wie die Verfilmung des Oscar Wilde-Klassikers Das Gespenst von Canterville.
Ausführlichere Programminformationen finden Sie auf der Website www.sevenoneinternational.com. Während der DISCOP 2005 vom 23. bis 25. Juni präsentiert sich SevenOne International mit einer eigenen Show Box (Nr. I im Basement des Market Place Umbrella). Gesprächstermine können Sie bei Axel Böhm unter +49-89-9507-2326 oder +49-179-1353869 bzw. per email unter Axel.Boehm@SevenOneInternational.com vereinbaren.
Die DISCOP ist der jährliche Branchentreffpunkt der ost-europäischen Film- und Fernsehindustrie in Budapest. Die wichtigsten Vertreter der TV-, Werbe-, Mobile- und Breitband-Industrie kommen hier im Rahmen einer Messe- und Kongressveranstaltung zusammen. Weitere Informationen unter www.discop.com.
SevenOne International
SevenOne International ist der internationale Filmvertrieb der ProSiebenSat.1 Media AG. Das 2004 gegründete Unternehmen vermarktet Produktionen von Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 auf internationalen Märkten und tritt darüber hinaus als Dienstleister für Dritte auf. SevenOne International bietet ein umfangreiches Portfolio an, das derzeit aus circa 450 Programmstunden besteht. Der Firmensitz ist München-Unterföhring, als Geschäftsführer zeichnet Jens Richter verantwortlich.
ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com