PRESSEMITTEILUNG
Datum:
31.08.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Spitzenwert für kabel eins im August: 6,0 Prozent Marktanteil

Jahresbestwert von 6,0 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Im Vergleich zum Vormonat Juli legt kabel eins damit um 0,3 Prozentpunkte zu.

Programm-Highlights im August:
Die fünfte Staffel von Rosins Restaurants erzielte mit durchschnittlich 7,6 Prozent Marktanteil einen neuen Staffelbestwert. Sternekoch Frank Rosin holte in den einzelnen Folgen Marktanteile von bis zu 9,5 Prozent. Das K1 Magazin mit Kim Heinzelmann verbuchte am 13. August mit 11,5 Prozent Marktanteil einen Jahresbestwert. Stark auch die Abenteuer- und Action-Spielfilme Indiana Jones und der letzte Kreuzzug, Indiana Jones und der Tempel des Todes sowie The Transporter mit 9,4 Prozent, 8,8 Prozent bzw. 7,8 Prozent Marktanteil.

Ausblick September:
In Stellungswechsel: Job bekannt, fremdes Land Promis spezial (3.9.2013, 20.15 Uhr) stürzt sich Sternekoch Stefan Marquard mitten im kenianischen Naivasha in ein ungewisses Abenteuer. Moderatorin Kathy Weber reist in Überleben in in sechs Metropolen wie Hong Kong, New York, London oder Rom und zeigt die Städte in neuen Facetten (ab 8.9.2013, sonntags, 20.15 Uhr). In der UEFA Europa League zeigt kabel eins am 19. September 2013 den Auftakt der Gruppenphase live.


Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU)
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Erstellt: 01.09.2013 (vorläufig gewichtet: 28.-31.08.2013)
Wo nicht anders vermerkt, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14 bis 49 J.
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin kabel eins
Tel. +49 [89] 9507-1169
Petra.Dandl@ProSiebenSat1.com
Presselounge: www.presse.kabeleins.com

Downloadpm_kabel_eins_august_2013.pdf
SEITENANFANG
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
»Wir bauen Joyn stark aus.«
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
ParshipMeet Group
Rosa Einhörner & Creator Economy
Mit Live-Video-Streaming bietet die ParshipMeetGroup ihren Kund:innen eine neue Form des Nutzer:innenerlebnisses: User:innen können ganz einfach an Livestreams ihrer Lieblingscreator:innen teilnehmen, Kontakte finden und Beziehungen zu ihnen aufbauen.