PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.05.2018
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Starke Herausforderer! Leistungsschwimmer, Oberliga-Kicker oder Tennis-Ass?

Starke Herausforderer! Leistungsschwimmer, Oberliga-Kicker oder Tennis-Ass – Wer zwingt Steffen Henssler am 5. Mai live auf ProSieben in die Knie? Unterföhring, 2. Mai 2018. Sie sind jung, angriffslustig und heiß auf den Sieg! Ein Leistungsschwimmer aus München, ein Oberliga-Kicker aus

Starke Herausforderer! Leistungsschwimmer, Oberliga-Kicker oder Tennis-Ass – Wer zwingt Steffen Henssler am 5. Mai live auf ProSieben in die Knie? Unterföhring, 2. Mai 2018. Sie sind jung, angriffslustig und heiß auf den Sieg! Ein Leistungsschwimmer aus München, ein Oberliga-Kicker aus Tecklenburg und ein Tennis-Ass aus Düsseldorf wollen bei „Schlag den Henssler“ abräumen – am kommenden Samstag, 5. Mai, um 20:15 Uhr live auf ProSieben. Welcher der drei Kandidaten gegen Steffen Henssler antreten wird, entscheidet zum ersten Mal ein Qualifikationsspiel zu Beginn der Show. Der Gewinner kämpft in bis zu 15 weiteren Spielen um 250.000 Euro. Robert aus München ist eine Wasserratte – und kommt aus einer sportlichen Familie: Seine Mutter gewann bei den Olympischen Spielen 1972 eine Bronze-Medaille im Schwimmen. Der 31-jährige Pilot ist selbst aktiver Leistungsschwimmer und wurde 2016 Deutscher Meister über 50 Meter Freistil. Sollte Robert gegen Steffen Henssler antreten und gewinnen, würde er sich eine Auszeit nehmen und die großen Wellen dieser Welt surfen. Jost aus Tecklenburg/NRW ist ein sportliches Allround-Talent: Der 36-Jährige war jahrelang Fußballer in der Oberliga, er spielte Tennis in der Kreisliga – und begeistert sich bis heute für Ball- und Schlägersportarten, Laufen und Ski fahren. Der Kinderarzt ist mit 1,96 m der größte Kandidat. Mit dem Gewinn würde der verheiratete Vater von zwei Kindern seiner Frau einen VW-Bulli schenken und mit seiner Familie ausgiebig Urlaub machen. Malte aus Düsseldorf war Tennisprofi und Weltranglistenspieler, ehe er seine Karriere frühzeitig beenden musste. Heute arbeitet der 34-Jährige als Concierge in einem 5-Sterne-Hotel und ist weiterhin begeisterter Ballsportfan: Im Racketlon – einer Turniersportart aus Tischtennis, Tennis, Badminton und Squash – war er bereits Deutscher Meister. Mit dem Gewinn würde er bei der Poker-WM in den USA antreten – und seiner Freundin den Traum von einem eigenen Café ermöglichen. Nach drei Siegen in Folge musste sich Steffen Henssler in der vergangenen Ausgabe zum ersten Mal geschlagen geben. „Die erste Niederlage war so definitiv nicht eingeplant. Umso mehr freue mich auf die nächste Sendung. Spannend wird es allemal. Auch für meinen Gegner. Ich bin bereit“, sagt Steffen Henssler. Moderiert wird „Schlag den Henssler“ von Elton. Elmar Paulke kommentiert. Als Music-Acts mit dabei: Revolverheld („Immer noch fühlen“), Newcomerin Sigrid („Strangers“) aus Norwegen und Bebe Rexha („Meant to be“). „Schlag den Henssler“ am 5. Mai 2018, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben Hashtag zur Show: #SdH

Download
a221d0ba-a6f3-42e5-bdd8-44fa23cec56e
Ansprechpartner
SEITENANFANG
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Clemens Mulokozi & Dr. Martin Emele
»Beim Sport sprechen Kinder eine Sprache.«
"UKIMWI" steht in Großbuchstaben auf dem Boden des staubigen Sportplatzes in Bukoba, Tansania. Ukimwi ist Suaheli und bedeutet AIDS. Die Kinder der Grundschule haben das Wort mit vielen kleinen Holzstäbchen zusammengesetzt.
„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum”: Vom TV-Hit zum 360-Grad-Erlebnis
Es ist der 29. März 2006, Prime Time auf ProSieben. Lena Gercke verbirgt ihr Gesicht in ihren Händen, die Spannung ist greifbar. Dann brechen alle Dämme und Freudentränen kullern über ihre Wangen. Die 18-Jährige aus Cloppenburg hat es geschafft. Heidi Klum und ihre Jury krönen die blonde Schönheit zur allerersten Siegerin von "Germany's Next Topmodel".