PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.08.2011
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Touchdown für PULS 4: Österreichs Privatsender sichert sich erneut die Rechte für die NFL

PULS 4 sichert sich erneut die Rechte an Amerikas Sportart Nummer 1
Exklusiv und jeden Sonntag ein Spiel der Regular Season auf PULS 4

Auf PULS 4 dreht sich ab September wieder alles um den ovalen Ball: PULS 4 konnte sich erneut die Free-TV Rechte für die Übertragung der NFL sichern. Viele Monate zitterten die Footballfans weltweit. Wegen Unstimmigkeiten zwischen Vereinen und der Spielergewerkschaft drohte der Ausfall der NFL Saison 2011/2012. Umso mehr freut sich PULS 4, nach der Einigung und Wiederaufnahme des Spielbetriebs der Liga, erneut Amerikas Sportart Nummer 1 auszustrahlen.

Bereits letzte Saison war das Interesse an unseren NFL Übertragungen sehr groß, und auch die diesjährige Football WM in Österreich hat gezeigt, dass die Sportart hierzulande für immer mehr Begeisterung sorgt. Auch dieses Jahr möchten wir mit umfangreicher Berichterstattung die NFL zum Erlebnis für alle Sportfans machen, freut sich PULS 4 Sportchef Christian Nehiba. Auch die österreichischen Footballfans können sich freuen, denn PULS 4 bietet ein umfangreiches TV Paket an: 17 Spiele der Regular Season, die Play-offs sowie das Highlight, das größte Einzelsportereignis der Welt, der Super Bowl XLVI, der am 5. Februar 2012 im Lucas Oil Stadium in Indianapolis stattfinden wird.

Das Feedback der Football Community sowie die erfreuliche Quotenentwicklung in der vergangenen Saison hat uns bewiesen, dass die NFL perfekt zu unserem Sender passt. Darum setzen wir weiter auf diese attraktive und actionreiche Sportart meint Dr. Michael Stix, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Austria.

Der Kick Off zur Saison 2011/12 findet auf PULS 4 am 11. September 2011 statt. Ab dann erwartet den Zuseher jeden Sonntag, exklusiv im österreichischen Free-TV, ein Spiel der Regular Season.
NFL auf PULS 4: Ab 11. September 2011, exklusiv jeden Sonntag im Free-TVRückfragehinweis:
Mag. (FH) Stephanie Campostellato
0043 [0] 1/368 77 66-130
Stephanie.Campostellato@sevenonemedia.at

Download
110727_pm_nfl_auf_puls_4.pdf
SEITENANFANG
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
»Wir bauen Joyn stark aus.«
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.