PRESSEMITTEILUNG
Datum:
01.04.2007
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Transponderwechsel: Digitale Satellitenprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe ab sofort auf ASTRA Tx 107

München, 2. April 2007. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die digitale Verbreitung ihrer Programme über das Astra-Satellitensystem neu geordnet Für Zuschauer, die einen digitalen Satellitenreceiver nutzen, sind die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live seit heute über den ASTRA-Transponder 107 zu empfangen. Bis 30. Juni werden die Programme in einer dreimonatigen Simulcastphase auch noch über den bisherigen Transponder 104 verbreitet. Für Zuschauer, die die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe über analoge Satellitenempfänger, Kabel, DVB-T oder DSL empfangen, ändert sich nichts.

Besitzer digitaler Satellitenreceiver finden die neuen Frequenzen über den manuellen oder automatischen Sendersuchlauf und können die Sender danach auf die gewohnten Plätze programmieren. Für den manuellen Suchlauf sind folgende Empfangsparameter zu verwenden: ASTRA 1G 19,2° Ost, Empfangsfrequenz 12.544MHz, Symbolrate 22.000, FEC 5/6 und Polarisation horizontal.

Durch die Umstellung auf den Transponder 107 wird die technische Sendequalität deutlich verbessert, da der neue Transponder ausschließlich durch Programme der ProSiebenSat.1 Media AG belegt ist und die zur Verfügung stehenden Datenkapazitäten flexibler genutzt werden können.

Mehr Informationen zum Transponderwechsel sind in den Teletexten der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 jeweils auf Seite 190 zu finden. Im Teletext von 9Live finden sich die Angaben auf Seite 390.


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
Frank Wolkenhauer
Win-Win: Wie Mitarbeiter:innen und der Arbeitgeber von der Elternzeit profitieren
Elternzeit ist eine großartige Chance, die intensive Anfangszeit mit dem eigenen Baby zu verbringen und eine starke Bindung aufzubauen, findet Frank Wolkenhauer, Senior Redakteur Kommunikation/PR Entertainment bei ProSiebenSat.1 und Familienvater.
Innovation
Entertainment in all seinen Facetten
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“: Wir stehen für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät.