PRESSEMITTEILUNG
Datum:
01.04.2007
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Transponderwechsel: Digitale Satellitenprogramme der ProSiebenSat.1-Gruppe ab sofort auf ASTRA Tx 107

München, 2. April 2007. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die digitale Verbreitung ihrer Programme über das Astra-Satellitensystem neu geordnet Für Zuschauer, die einen digitalen Satellitenreceiver nutzen, sind die Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live seit heute über den ASTRA-Transponder 107 zu empfangen. Bis 30. Juni werden die Programme in einer dreimonatigen Simulcastphase auch noch über den bisherigen Transponder 104 verbreitet. Für Zuschauer, die die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe über analoge Satellitenempfänger, Kabel, DVB-T oder DSL empfangen, ändert sich nichts.

Besitzer digitaler Satellitenreceiver finden die neuen Frequenzen über den manuellen oder automatischen Sendersuchlauf und können die Sender danach auf die gewohnten Plätze programmieren. Für den manuellen Suchlauf sind folgende Empfangsparameter zu verwenden: ASTRA 1G 19,2° Ost, Empfangsfrequenz 12.544MHz, Symbolrate 22.000, FEC 5/6 und Polarisation horizontal.

Durch die Umstellung auf den Transponder 107 wird die technische Sendequalität deutlich verbessert, da der neue Transponder ausschließlich durch Programme der ProSiebenSat.1 Media AG belegt ist und die zur Verfügung stehenden Datenkapazitäten flexibler genutzt werden können.

Mehr Informationen zum Transponderwechsel sind in den Teletexten der Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 jeweils auf Seite 190 zu finden. Im Teletext von 9Live finden sich die Angaben auf Seite 390.


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
#OneTomorrow
„Bleiben wir zusammen – Deine Demokratie“
Mit unserer #OneTomorrow Kampagne wollen wir die Wichtigkeit der Demokratie in das öffentliche Bewusstsein rücken.
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.