PRESSEMITTEILUNG
Datum:
05.05.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Wir werden Stalkern das Handwerk legen! Neue Help-Doku Stalker Auf frischer Tat ertappt mit Barbara von Minckwitz startet am Dienstag, 7. Mai, in SAT.1 / Themenspecial mit akte 20.13 und Eins gegen Eins

Unterföhring, 5. Mai 2013. Dieser Mann macht mir Angst, er bestimmt mein Leben! Corinna (43) ist verzweifelt. Seit sechs Jahren wird die Thüringerin von ihrem Ex-Freund belästigt. Wenn ich bei der Arbeit bin, gehe ich davon aus, dass er mich mehrmals anrufen wird, auf dem Parkplatz steht oder an anderer Stelle versucht, mich abzupassen und anzusprechen. Anwältin Barbara von Minckwitz will helfen in der neuen Help-Doku Stalker Auf frischer Tat ertappt, am Dienstag, 7. Mai 2013, um 22.20 Uhr in SAT.1. Mein Expertenteam und ich wollen dem mutmaßlichen Stalker das Handwerk legen, damit Corinna und ihre Tochter Denise endlich wieder frei und unbeschwert leben können, sagt von Minckwitz. Mit Hilfe ihres Teams kommt sie Corinnas Ex-Freund auf die Spur und sorgt für eine direkte Konfrontation
Wie schwierig es für Stalking-Opfer ist, mit den Belästigungen umzugehen auch auf dem Rechtsweg zeigt im Anschluss akte 20.13 ab 23.15 Uhr. Das Reportermagazin von und mit Ulrich Meyer lässt u.a. Stalking-Opfer, Kriminalpsychologen und Rechtsanwälte zu Wort kommen und spricht mit einem ehemaligen Stalker über seine Beweggründe.
Bedrängt, belästigt, bedroht Ist unser Stalking-Gesetz zu lasch? Diese Frage stellt im Anschluss um 23.45 Uhr Claus Strunz in seinem Polittalk Eins gegen Eins (ab 14. Mai 2013 immer um 23.15 Uhr). Ein klares Ja kommt von Schauspielerin und Stalking-Opfer Eva Habermann sowie Dr. Jens Hoffmann, Psychologe und Stalking-Experte. Nein erwidern Ex-Justizministerin Brigitte Zypries, die am heute gültigen Stalking-Gesetz in ihrer Amtszeit maßgeblich mitgewirkt hat, und SAT.1-Rechtsanwalt Ingo Lenßen.

Das Themenspecial Stalking am Dienstag, 7. Mai 2013, in SAT.1:

22.20 Uhr: Stalker Auf frischer Tat ertappt
23.15 Uhr: akte 20.13
23.45 Uhr: Eins gegen Eins

Opfer von Stalking können sich weiterhin unter stalking@sat1.de oder der Servicerufnummer 0800 / 80 80 44 24 an SAT.1 wenden

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Michael Benn, Sandra Scholz
Kommunikation/ PR
Factual & Sports
Tel.: +49 (89) 9507-1188, -1121
E-Mail: Michael.Benn@ProSiebenSat1.com, Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Susanne Karl
Tel.: +49 (89) 9507-1173
E-Mail: Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Download
pm_stalker_070513.pdf
SEITENANFANG
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
Kristin & Walter Bierlmaier
Kind und Karriere unter einem Hut
Kristin und Walter haben sich vor 15 Jahren bei ProSiebenSat.1 kennengelernt. Heute haben sie drei Kinder. Wie sie durch flexible Arbeitszeiten, Home-Office und eine Kita auf dem Campus, Kinder und Karriere unter einen Hut bringen.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.