en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
30.06.2011
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Götz Mäuser wird Vorsitzender des ProSiebenSat.1-Aufsichtsrats / Hauptversammlung beschließt Dividendenzahlung von 1,14 Euro je Vorzugsaktie

München, 1. Juli 2011. Die Aktionäre der ProSiebenSat.1 Media AG haben bei der heutigen Hauptversammlung in München die Ausschüttung einer Dividende für das Geschäftsjahr 2010 in Höhe von 1,14 Euro je dividendenberechtigter Inhaber-Vorzugsaktie und 1,12 Euro je dividendenberechtigter Namens-Stammaktie beschlossen. Die Dividendensumme beträgt insgesamt 241,2 Mio Euro (Vorjahr: 2,1 Mio Euro). Die Dividende wird am 4. Juli 2011 ausgezahlt. Die ordentliche Hauptversammlung hat darüber hinaus Herman M.P. van Campenhout, Vorstandsvorsitzender der Telegraaf Media Groep N.V., in den Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media AG gewählt. Er tritt die Nachfolge von Adrianus Johannes Swartjes an, ehemaliger CEO der Telegraaf Media Groep. Auch die übrigen Beschlussvorschläge, für die eine Zustimmung der Stammaktionäre erforderlich war, wurden einstimmig angenommen. An der Aktionärsversammlung im Internationalen Congress Center München (ICM) nahmen rund 300  Aktionäre, Aktionärsvertreter und Gäste teil. Die Präsenz lag bei 60 Prozent. Im Anschluss an die Hauptversammlung wurde Götz Mäuser zum Aufsichtsratsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Media AG gewählt. Er ist Partner bei Permira Beteiligungsberatung GmbH und folgt auf Johannes Huth. Götz Mäuser ist seit März 2007 Mitglied des Aufsichtsrats von ProSiebenSat.1 und war bis Juni 2009 Vorsitzender dieses Gremiums. Johannes Huth, Partner und Head of Europe bei Kohlberg Kravis Roberts & Co. Ltd., übernimmt den stellvertretenden Vorsitz im ProSiebenSat.1-Aufsichtsrat, dessen Mitglied er ebenfalls seit 2007 ist. Kontakt: Julian Geist
Konzernsprecher
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 51
Fax +49 [89] 95 07-911 51
E-mail:
Julian.Geist@ProSiebenSat1.com Katrin Schneider
Leitung Kommunikation Unternehmen und Finanzen
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 64
Fax +49 [89] 95 07-911 64
E-mail:
Katrin.Schneider@ProSiebenSat1.com
Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE