PRESSEMITTEILUNG
Datum:
14.10.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Lebensgefahr gehört für mich zum Alltag! kabel eins begleitet Abenteurer und Dokumentarfilmer Richard Gress nach Afrika / Neue Doku-Reihe Die Wildnis und ich Richard Gress in Afrika ab 24. November 2013 um 20:15 Uhr

Unterföhring, 15. Oktober 2013. Afrika mal anders: Seit Jahren ist Richard Gress (42) unterwegs auf dem schwarzen Kontinent. Doch während andere sich für durchorganisierte Safari-Touren entscheiden, taucht der gelernte KFZ-Lackierer aus Bayern ein in fremde Welten fernab ausgetretener Touri-Pfade und komplett auf sich allein gestellt. kabel eins begleitet den Abenteurer und Dokumentarfilmer in Die Wildnis und ich Richard Gress in Afrika ab 24. November 2013 um 20:15 Uhr. Lebensgefahr gehört für mich zum Alltag, sagt Richard Gress. Kein Wunder: Er kommt wilden Tieren gefährlich nahe, erlebt den Alltag verschiedenster Stämme und wohnt gefährlichen Riten bei. In Extremsituationen, wenn Löwen, Elefanten, Flusspferde oder Krokodile in meiner Nähe sind, kenne ich kein Gefühl von Angst. Vielmehr analysiere ich in diesem Moment die Situation und frage mich, was am vernünftigsten wäre. Die wirklichen Emotionen kommen erst später, und dann freue ich mich und denke: Krass, du hast mal wieder überlebt!

Die Wildnis und ich Richard Gress in Afrika, ab 24. November 2013 um 20:15 Uhr bei kabel eins

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Downloadpm_gress_6wovo.pdf
SEITENANFANG
»The Power of Cooperation«
Hier treffen Zukunftsthemen auf bestes Entertainment. Die Entscheider:innen von heute der österreichischen Medienszene diskutieren mit den klugen Köpfen von morgen. Die Rede ist vom 4GAMECHANGERS-Festival, das 2025 in einem besonderen Rahmen als "4GAMECHANGERS NEXT" im ORF-Radiokulturhaus Wien stattgefunden hat.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
#OneTomorrow
„Bleiben wir zusammen – Deine Demokratie“
Mit unserer #OneTomorrow Kampagne wollen wir die Wichtigkeit der Demokratie in das öffentliche Bewusstsein rücken.