PRESSEMITTEILUNG
Datum:
14.10.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Lebensgefahr gehört für mich zum Alltag! kabel eins begleitet Abenteurer und Dokumentarfilmer Richard Gress nach Afrika / Neue Doku-Reihe Die Wildnis und ich Richard Gress in Afrika ab 24. November 2013 um 20:15 Uhr

Unterföhring, 15. Oktober 2013. Afrika mal anders: Seit Jahren ist Richard Gress (42) unterwegs auf dem schwarzen Kontinent. Doch während andere sich für durchorganisierte Safari-Touren entscheiden, taucht der gelernte KFZ-Lackierer aus Bayern ein in fremde Welten fernab ausgetretener Touri-Pfade und komplett auf sich allein gestellt. kabel eins begleitet den Abenteurer und Dokumentarfilmer in Die Wildnis und ich Richard Gress in Afrika ab 24. November 2013 um 20:15 Uhr. Lebensgefahr gehört für mich zum Alltag, sagt Richard Gress. Kein Wunder: Er kommt wilden Tieren gefährlich nahe, erlebt den Alltag verschiedenster Stämme und wohnt gefährlichen Riten bei. In Extremsituationen, wenn Löwen, Elefanten, Flusspferde oder Krokodile in meiner Nähe sind, kenne ich kein Gefühl von Angst. Vielmehr analysiere ich in diesem Moment die Situation und frage mich, was am vernünftigsten wäre. Die wirklichen Emotionen kommen erst später, und dann freue ich mich und denke: Krass, du hast mal wieder überlebt!

Die Wildnis und ich Richard Gress in Afrika, ab 24. November 2013 um 20:15 Uhr bei kabel eins

Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation / PR
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Download
pm_gress_6wovo.pdf
SEITENANFANG
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
ParshipMeet Group
A match made in heaven
Ob Parship, ElitePartner und eharmony oder MeetMe und LOVOO - das Spektrum der ParshipMeet Group deckt das gesamte Spektrum des Online-Dating Marktes ab.
Studio71
Die Stars der jungen Zielgruppe: Influencer-Power rund um den Globus
Influencer:innen zählen zu den einflussreichsten Werbebotschafter:innen unserer Zeit. Studio71 besitzt eines der größten Portfolios der beliebtesten und reichweitenstärksten Social-Media-Stars weltweit.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE