PRESSEMITTEILUNG
Datum:
02.04.2012
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Personalie: SevenVentures baut Führungsspitze aus

- Claas van Delden und Jesko Breuer ergänzen SevenVentures-Geschäftsführung
- Sascha van Holt zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt
- Fokussierung auf drei Kern-Industrien

München, 2. April 2012. Die ProSiebenSat.1 Tochter SevenVentures baut ihre Führungsmannschaft aus. Claas van Delden (37) und Jesko Breuer (41) werden zum 1. April 2012 neue Geschäftsführer des Unternehmens. Zudem wird Sascha van Holt (33), der im April 2011 zur SevenVentures kam, zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Weitere Geschäftsführer: Arnd Benninghoff und Dr. Christian Wegner (Vorsitz).

Claas van Delden kommt von Holtzbrinck Digital, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Zugleich hatte er Aufsichtsratsmandate bei mehreren Beteiligungsunternehmen inne. Bevor van Delden 2006 zur Holtzbrinck Gruppe wechselte, war er bei der Boston Consulting Group als Projektleiter u.a. im Bereich Industrial Goods tätig und befasste sich mit Themen wie Strategieentwicklung und Post-Merger-Integration.

Jesko Breuer war bis März 2012 Geschäftsführer bei dress-for-less, wo er die Bereiche strategische Weiterentwicklung, Business Develop-ment, Finanzen, IT und Logistik verantwortete. Zu seinem Aufgabengebiet gehörte zudem die Internationalisierung des Online Designer Outlets. Zuvor war Breuer als Geschäftsführer in verschiedenen E-Commerce-Unternehmen, u.a. bei MEXX Europe in Amsterdam und bei den OTTO-Töchtern Heine Versand und shopping24.de tätig.

Sascha van Holt kam im April 2011 zur ProSiebenSat.1 Group, zunächst als Head of Ventures. Zuvor arbeitete er für Waterland Private Equity, einem der erfolgreichsten europäischen Finanzinvestoren. Stationen davor umfassten eine Position bei Bertelsmann / arvato und unternehmerische Tätigkeiten.

Dr. Christian Wegner, Vorstand New Media und Diversifikation: Mit dem Ausbau der Führungsspitze legen wir den Grundstein für weiteres Wachstum. Claas van Delden und Jesko Breuer sind zwei ausgewiesene Kenner der Branche, die auf einen umfassenden Erfahrungsschatz zurückgreifen können. Sascha van Holt hat im letzten Jahr entscheidend dazu beigetragen, die SevenVentures zum Erfolg zu führen. Ich freue mich sehr, dass er die neue Funktion übernimmt und wünsche allen drei viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.

Fokussierung auf drei Kern-Industrien
Der Ausbau der Führungsspitze geht mit einer Fokussierung der SevenVentures auf drei Kern-Bereiche einher: Digital Commerce sowie Lifestyle Commerce und Health & Beauty Commerce. Mit TV-Medialeistung investiert das Unternehmen in innovative und erfolgreiche Produkte und Dienstleistungen aus diesen drei Bereichen und trägt so als Partner zu einem schnellen Wachstum der zumeist jungen Unternehmen bei.

Über SevenVentures
SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Bei dem so genannten Media-for-Revenue- und Media-for-Equity-Geschäft der SevenVentures erhalten Unternehmen Werbezeiten gegen Umsatz- oder Firmenbeteiligung. Im Kern bündelt die ProSiebenSat.1-Tochter Unternehmen, die bereits eine gewisse Marktreife erreicht haben und für die TV-Gruppe von strategischer Bedeutung sind sowie innovative Start-Ups und junge Unternehmen mit erprobten Geschäftsmodellen, die mit Unterstützung von ProSiebenSat.1 weiter wachsen können. Der Fokus liegt dabei auf Neugründungen und der Entwicklung von Marken. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands. Der Venture-Arm bündelt zudem die Onlinebeteiligungen der TV-Gruppe wie lokalisten.de, autoplenum.de, wer-weiss-was.de und wetter.com. Ansprechpartner:

Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-89 20
Fax +49 [89] 95 07-88 26
E-Mail: Marcus.Prosch@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Aufmerksamkeit
15 Minuten Prime-Time-Sendezeit für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die in ihrer Show „Joko & Klaas gegen ProSieben“ gegen die bekanntesten ProSieben-Sendergesichter gewonnen haben. Die Moderatoren widmet die Zeit immer wieder Themen, die die Welt bewegen.
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
»Wir bauen Joyn stark aus.«
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE