PRESSEMITTEILUNG
Datum:
03.07.2012
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 Group: Führungsspitze im Video-Segment des Vorstandsbereichs Digital & Adjacent komplett

Thomas Heise übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung bei maxdome
Markan Karajica wird Vorsitzender der Geschäftsführung bei ProSiebenSat.1 Digital

Unterföhring, 4. Juli 2012 - Die neue Führungsspitze des Video-Segments im Vorstandsbereich Digital & Adjacent unter der Leitung von Dr. Christian Wegner steht. Thomas Heise (41) ist ab sofort Vorsitzender der Geschäftsführung von maxdome. Er folgt auf Christoph Bellmer, der interimsweise nach der hundertprozentigen Übernahme von maxdome durch die ProSiebenSat.1 Group die Migrationsphase der bislang von der 1&1 durchgeführten Aktivitäten verantwortet hat und sich nun wieder auf die strategischen Aufgaben innerhalb des New TV-Bereichs konzentriert. Ebenfalls ab sofort übernimmt Markan Karajica (40) den Vorsitz des Schwesterunternehmens ProSiebenSat.1 Digital. Neu in die Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 Digital wird außerdem Dr. Sebastian Weil (33) berufen. Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent: "Mit diesem ausgewiesenen Experten-Team sind wir optimal aufgestellt und schaffen die Voraussetzungen für weiteres Wachstum. Besonders freue ich mich, dass wir  Thomas Heise für uns gewinnen konnten. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Sales-Experten an Bord, der im Laufe seiner Karriere ein ausgeprägtes Verständnis für  Kundenbedürfnisse entwickeln hat."   Thomas Heise kommt von Payback, wo er die Bereiche Online Sales, Payback Media und Financial Services leitete. Davor war der Diplom Kaufmann bei dem Telekommunikationskonzern Hansenet und verantwortete als Geschäftsführer das Marketing und den Vertrieb. Nach seinem Studium startete Heise seine Karriere bei Procter & Gamble. Danach war er in führenden Positionen bei Fonic, Telefonica, O2 und E-Plus tätig. Unterstützt wird Thomas Heise in seiner neuen Funktion von Markus Härtenstein (33), der im April intern in die Geschäftsführung von maxdome berufen wurde. Markan Karajica kam im April 2012 als Geschäftsführer zur ProSiebenSat.1 Digital. Zuvor war er als Chief Marketing Officer in der Geschäftsführung der ProSiebenSat.1 TV Deutschland. Dr. Sebastian Weil verantwortete bisher als stellvertretender Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 Digital die Strategieentwicklung und das Business Development sowie die Optimierung der Organisationsstruktur und Prozesse des digitalen Entertainment-Unternehmens der ProSiebenSat.1 Group. Über maxdome:
Deutschlands größte Online-Videothek maxdome ist ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und bietet eine Vielzahl an Spielfilmen, Serien, Comedy, Musik und Cartoons - insgesamt über 45.000 Titel bestes Entertainment. maxdome ist mittlerweile auf fast allen neuen hybriden TV-Geräten integriert. Nutzer haben damit die Möglichkeit, die Inhalte direkt im Wohnzimmer auf dem Fernseher zu abzurufen. Das Angebot ist auch weiterhin über PC und Laptop nutzbar. Der Abruf der Videos ist bei maxdome sowohl einzeln, im Leihmodell, mit Kaufoption als auch im Abonnement möglich. Dabei kann das Angebot wie bei einer DVD beliebig oft genutzt werden. Über ProSiebenSat.1 Digital:
ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online- und Video-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de sowie die Video-Community MyVideo. Ansprechpartner: Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
85774 Unterföhring Jasmin Mittenzwei
Senior Referentin
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [89] 95 07 - 88 90
Fax +49 [89] 95 07 - 88 26
jasmin.mittenzwei@prosiebensat1.com Pressemitteilung online:
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Mit einer Kombination aus Kapital und Media-Volumen investierte das Investitionsvehikel SevenGrowth im Juni 2021 in Urban Sports Club – die am schnellsten wachsende Sport- und Fitness-Plattform in Europa.
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
»Wir bauen Joyn stark aus.«
Interview mit ProSiebenSat.1 Group CEO Bert Habets
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE