PRESSEMITTEILUNG
Datum:
17.12.2008
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 Group verlängert Output-Deal mit Constantin Film

München, 18. Dezember 2008. Die ProSiebenSat.1 Group und die Constantin Film Verleih GmbH setzen ihre Zusammenarbeit fort und verlängern den 2006 geschlossenen Rahmenlizenzvertrag. Der Output-Deal umfasst die Free-TV-Rechte aller nationalen und internationalen Eigen- und Co-Produktionen der Constantin Film AG für das Jahr 2009, an denen Constantin die Auswertungsrechte besitzt. Neben Highlights des bestehenden Vertrags wie dem Kinoerfolg Die Welle, Urmel voll in Fahrt, Freche Mädchen und Perlmutterfarbe beinhaltet die künftige Vereinbarung u.a. die Rechte an Filmen wie Freche Mädchen II, Jerry Cotton und Bushido.

Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: Wir freuen uns, die sehr gute und enge Zusammenarbeit mit Constantin Film fortzuführen. Mit der Verlängerung des Output-Vertrags sichern wir uns auch für die Zukunft die Rechte an hervorragenden Filmen und bieten unseren Zuschauern weiterhin beste Unterhaltung.

Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG: Wir freuen uns sehr, mit der Verlängerung des Rahmenvertrags die enge und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 fortzuführen. Die Vereinbarung garantiert unseren Filmen erneut eine Premiumauswertung in der Free-TV-Erstausstrahlung. Darüber hinaus festigt der Schritt unsere strategische Allianz mit einem der Top-Player der deutschen Medienland-schaft.


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Künstliche Intelligenz made by ProSiebenSat.1
AI-Lösungen der ProSiebenSat.1 Tech Solutions im Einsatz
Artificial Intelligence (AI), also Künstliche Intelligenz, ist eines der bestimmenden Zukunftsthemen unserer Zeit. Bei ProSiebenSat.1 setzen wir neueste Technologien ein, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Monetarisierung unserer Produkte voranzutreiben.
Thilo Mischke
Über diese Reportage spricht die Welt
„ProSieben Spezial: Rechts, Deutsch, Radikal."
Bert Habets
»Das ist das Schöne am Markennamen: Joyn steht für das Gemeinsame!«
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets war im „Late Night Berlin“-Studio zu Gast und hat mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf über seinen Start bei ProSiebenSat.1, seine Pläne für das Unternehmen und die Rolle der Streaming-Plattform Joyn gesprochen.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE