PRESSEMITTEILUNG
Datum:
05.03.2007
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 Media AG: Anteilskaufvertrag zwischen German Media Partners und Lavena Holding 4 vollzogen

München, 6. März 2007. Der am 14. Dezember 2006 zwischen der Lavena Holding 4 GmbH, einer durch von KKR und Permira beratene Fonds kontrollierte Holding, und der German Media Partners L.P. geschlossene Anteilskaufvertrag über den Erwerb der von German Media Partners gehaltenen Stamm- und Vorzugsaktien an der ProSiebenSat.1 Media AG ist heute vollzogen worden. Damit übernimmt die Lavena Holding 4 GmbH durchgerechnet rund 88 Prozent der stimmberechtigten Stammaktien und etwa 13 Prozent der nicht stimmberechtigten Vorzugsaktien der ProSiebenSat.1 Media AG. Die Lavena Holding 4 GmbH ist nun mit insgesamt 50,5 Prozent am Grundkapital der ProSiebenSat.1 Media AG beteiligt und somit neue Mehrheitsaktionärin der ProSiebenSat.1 Media AG.

In diesem Zusammenhang haben die Herren Haim Saban, Adam Chesnoff, John Connaughton, Albert Dobron, Patrick Healy, Ynon Kreiz, Seth Lawry, Stephen Pagliuca, Brian Powers, Arieh Saban, Scott Sperling und Joshua Steiner heute ihre Aufsichtsratsmandate niedergelegt. Die Lavena Holding 4 GmbH beabsichtigt, so schnell wie möglich neue Aufsichtsratsmitglieder bestellen zu lassen.


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
Die Zukunft des Fernsehens
Unser Vorstandsvorsitzender Bert Habets wirft einen Blick auf die Zukunft des Fernsehens, seine anhaltende Bedeutung und sein transformatives Potenzial.
»Joyn ist ein lokaler Bewegtbild-Garant«
Der Bewegtbildkonsum der Zuschauer:innen wird zunehmend digital, hochwertige Vermarktungsumfelder gab es im Streaming bis dato wenige.