PRESSEMITTEILUNG
Datum:
13.01.2004
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

ProSiebenSat.1 Media AG beruft Peter Christmann als Vorstand für Marketing und Vertrieb

München, 14. Januar 2004. Peter Christmann ist zum Vorstandsmitglied der ProSiebenSat.1 Media AG bestellt worden. Als Vorstand für Marketing und Vertrieb ist er künftig für alle Vermarktungsaktivitäten der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich. Der 39-Jährige übernimmt die Position zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von SevenOne Media, der TV-Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Mit der Berufung von Peter Christmann zum Vorstandsmitglied verbinden wir eine strategische Stärkung des Verkaufs und des Marketings in der ProSiebenSat.1-Gruppe, sagte der Vorstandsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media AG, Urs Rohner. Peter Christmann ist einer der profiliertesten und anerkanntesten Experten im Mediageschäft. Wir freuen uns, dass seine umfassenden Kenntnisse und sein Gewicht im Markt künftig allen Plattformen des Unternehmen noch stärker zugute kommen.

Peter Christmann studierte Kommunikationswissenschaft und Betriebswirt-schaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seine berufliche Laufbahn begann er 1989 bei Publitel in München, zu dieser Zeit TV-Vermarktungsgesellschaft des Senders Tele 5. Ein Jahr später wechselte er als Verkaufsleiter erst zu Publitalia Deutschland und dann zu Publitalia 80 nach Mailand, wo er die Leitung des internationalen Verkaufs verantwortete. Von 1993 bis 1995 führte er den Verkauf von Publipolska in Warschau, bevor er als Verkaufsdirektor zur MediaGruppe München stieß. Im November 1999 übernahm Peter Christmann die Geschäftsführung der MediaGruppe München, des Vermarkters von ProSieben, Kabel 1 und N24. Seit der Gründung von SevenOne Media im November 2000 ist Peter Christmann Geschäftsführer der TV-Vermarktungstochter der ProSiebenSat.1-Gruppe, die die Werbezeiten der Sender Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 vermarktet. Peter Christmann ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Ein Foto von Peter Christmann zum Download finden Sie unter http://www.prosiebensat1.com/4/2/4/index.html


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE