ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Finanzvorstand Martin Mildner bis 2029
Unterföhring, 1. September 2025. Der Aufsichtsrat der ProSiebenSat.1 Media SE hat den Vertrag von Finanzvorstand Martin Mildner (55) um drei weitere Jahre bis Mai 2029 verlängert.
Seit seinem Einstieg im Jahr 2023 hat Martin Mildner maßgeblich die finanzielle Grundlage des Konzerns gestärkt und seine operative Resilienz erhöht. Selbst in einem herausfordernden Marktumfeld hat er erfolgreich verschiedene Effizienzinitiativen umgesetzt, die zu schlankeren Kostenstrukturen und verbessertem Cashflow beigetragen haben. Unter seiner Führung konnten die Netto-Finanzverbindlichkeiten reduziert und der Verschuldungsgrad im angestrebten Zielbereich gehalten werden, was diszipliniertes Finanzmanagement widerspiegelt.
In den vergangenen zwei Jahren konzentrierte er sich zudem auf die Stärkung der Corporate Governance und die Verbesserung des Risikomanagements im Konzern. Darüber hinaus schloss er vor Kurzem die Refinanzierung der Konzernschulden erfolgreich ab. Martin Mildner leitete zudem die Umsetzung gezielter Veräußerungen, darunter den Verkauf von Verivox im März 2025, wodurch der Fokus des Konzerns auf das Kerngeschäft Entertainment weiter geschärft und die finanzielle Position gestärkt wurde.
Maria Kyriacou, Aufsichtsratsvorsitzende der ProSiebenSat.1 Media SE: "Im Namen des Aufsichtsrats danke ich Martin Mildner für sein Engagement für unser Unternehmen. Seine umfangreiche Erfahrung sowohl im Finanzmanagement als auch im M&A bildet eine solide Grundlage für die strategische Transformation von ProSiebenSat.1. Mit der Kontinuität im Führungsteam ist das Unternehmen bestens positioniert, um unsere ambitionierte Strategie erfolgreich umzusetzen."
Bert Habets, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Ich freue mich sehr darauf, die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Martin fortzusetzen. Sein Engagement für ProSiebenSat.1 und seine herausragende finanzielle Expertise haben von Anfang an entscheidend dazu beigetragen, das Unternehmen erfolgreich durch den tiefgreifenden Strukturwandel in der Medienbranche zu steuern."
Martin Mildner, Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE: "Ich danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Es ist mir wichtig, ProSiebenSat.1 in dieser entscheidenden Phase mit meiner Expertise zu unterstützen und für Kontinuität zu sorgen. Ein besonderes Augenmerk werde ich auf die intensive Zusammenarbeit mit MFE legen, um gemeinsam Synergien zu realisieren und die strategische Partnerschaft optimal zu nutzen."
Vor seinem Wechsel zu ProSiebenSat.1 war Martin Mildner knapp drei Jahre Finanzvorstand der im MDAX notierten United Internet AG und hatte in dieser Zeit die Konzerntochter IONOS erfolgreich an die Börse gebracht. Bis 2020 war Mildner 13 Jahre bei der Hamburger Otto Group als General Counsel und M&A-Chef tätig. Begonnen hat Martin Mildner seine Karriere als Rechtsanwalt und Steuerberater, zunächst für über fünf Jahre beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG sowie später als Partner bei der Wirtschaftskanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek, bevor er 2007 auf die Unternehmensseite wechselte. Mildner studierte Rechtswissenschaften in Freiburg im Breisgau und ist zudem staatlich geprüfter Steuerberater.
Pressefotos der Vorstandsmitglieder zum Download finden Sie hier.