PRESSEMITTEILUNG
Datum:
21.08.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

SevenVentures Pitch Day @NOAH Conference 2013: Neue Chance für Gründer und Startups auf sieben Millionen Euro TV-Mediavolumen

München/London, 22. August 2013 Zum zweiten Mal trägt SevenVentures, der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Gruppe, den "SevenVentures Pitch Day" aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im größten europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung. Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2013, als Austragungsort für den "SevenVentures Pitch Day".

Ab sofort können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter www.7vpd.com für die Teilnahme am "SevenVentures Pitch Day" bewerben. Neben deutschen Jungunternehmen sind auch internationale Startups, die bislang noch nicht am deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten, beim Wettbewerb willkommen. Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten für ein Ticket nach London, um dort ihre zukunftsweisende Geschäftsidee zu präsentieren.

In kurzen Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der "SevenVentures Pitch Day" ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern - als digitales siebtes Jurymitglied - via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte die Online-Sprachschule busuu sowohl Jury als auch das Online-Publikum von sich überzeugen, das Media-Volumen für sich in Anspruch nehmen und hat damit seit Start der TV-Kampagne seine Markenbekanntheit in Deutschland bereits mehr als verdreifacht.

Dr. Christian Wegner, Vorstand Digital & Adjacent der ProSiebenSat.1 Media AG: "Große Ideen brauchen große Reichweiten. Ich freue mich sehr, unsere vielbeachtete Idee des SevenVentures Pitch Day dieses Jahr weiterzuführen und unser Media-for-Revenue und -Equity Modell insbesondere den Unternehmern aus dem Ausland näher zu bringen." Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie unter: www.7vpd.com. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 29. September 2013. Ansprechpartner: Matthias Bohlig
Senior Manager Communications
Tel. +49 [89] 95 07-23 44
Fax +49 [89] 95 07-923 44
Email: matthias.bohlig@prosiebensat1.com Marcus Prosch
Leiter Kommunikation Sales & Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-89 20
Fax +49 [89] 95 07-88 26
Email: marcus.prosch@prosiebensat1.com Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

SEITENANFANG
Heidi Brückl
»An Heraus­forder­ungen wachsen ist mehr als eine Floskel.«
Wie Heidi Brückl, Henning Kruse und Tobias Gramann das Format "The Taste" unter Pandemie-Bedingungen produziert haben und welche Herausforderungen sie dabei meistern mussten, erzählen sie im Interview.
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Charlotte Potts
»WIR WOLLEN NACHRICHTEN NEU DENKEN«
Für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und alle digitalen Plattformen wurde eine 60-köpfige Inhouse-Nachrichtenredaktion aufgebaut. Diese wird neben den bereits bestehenden Magazinredaktionen unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group gebündelt.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE