PRESSEMITTEILUNG
Datum:
23.01.2013
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

So fühlt sich Familie an: Was zählt, ist das, was wir haben und dass die Liebe uns zusammenhält! / Neue SAT.1-Soap Patchwork Family startet am Montag, 28. Januar 2013, um 18.00 Uhr

Unterföhring, 24. Januar 2013. Manchmal kriegen wir nicht das, was wir wollen. Manchmal wollen wir nicht das, was wir kriegen. Aber so ist das Leben nun mal. Deswegen zählt nur das, was wir haben und dass die Liebe uns zusammenhält. Die 37-jährige Polizistin Christina startet ab Montag, 28. Januar 2013, um 18.00 Uhr in der neuen SAT.1-Soap Patchwork Family hoffnungsvoll in das Abenteuer Großfamilie und die zeigt sich bunt und vielseitig: von pubertär bis großväterlich, mit Charme und Schikane, mal auf Kriegsfuß, mal mit Friedenspfeife. Kurzum: wie im richtigen Leben

Christina und ihr Freund, Fahrlehrer Michael (41), leben seit zwei Wochen unter einem Dach am Berliner Stadtrand. Im Schlepptau: je vier Kinder aus früheren Beziehungen und weitere Familienmitglieder. Doch das Zusammenleben in der neuen Patchwork Family beginnt chaotisch. Gegenseitiges Vertrauen? Noch ausbaufähig! Das ganze Patchwork-Ding geht mir auf die Nerven, ich habe keinen Bock mehr auf Euch!, brüllt Michaels Tochter Käthe. Die 15-Jährige will sich von Christina nichts sagen lassen und verschwindet lieber heimlich in der Nacht zu ihrer neuen Flamme Stone (20). Aber Michael und Christina halten nicht viel von Käthes neuer Clique und starten eine nächtliche Such-Aktion. Auch zwischen Michaels Tochter Antonia (18) und Christinas Ältester Louisa (20) fliegen die Fetzen. Die Stimmung zwischen den unfreiwilligen Schwestern eskaliert, als Louisa auf Antonias Arbeitskollegen und geheimen Schwarm Juri (21) aufmerksam wird und bereit ist, alle Register zu ziehen. Weitaus harmonischer präsentieren sich zunächst Michaels (43) schwuler Bruder Olaf und sein Freund Henning (25), die gemeinsam ein schickes Loft in Berlin-Mitte teilen: Henning und ich sind total glücklich, da passt alles. Wir sind schon drei Jahre zusammen, schwärmt Olaf. Ausgerechnet eine zugelaufene Katze sorgt für dunkle Wolken am rosaroten Himmel: Während Olaf den Kater sofort ins Herz schließt, ist Henning gegen ein Haustier. Nur über meine Leiche, verkündet der 25-Jährige

Die neue Vorabend-Soap Patchwork Familyab Montag, 28. Januar 2013, immer werktags um 18.00 Uhr in SAT.1. Alle Folgen nach TV-Ausstrahlung zum kostenlosen Abruf, Vorstellungsvideos zu den einzelnen Familienmitgliedern und web-exklusive Bonusvideos gibt es unter www.sat1.de/tv/patchwork-family. Und wer direkt mit der Familie in Kontakt bleiben möchte, kann das auf der Facebook-Seite unter https://www.facebook.com/UnserePatchworkFamily tun.
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH
Kommunikation/PR Factual & Sports
Michael Benn
Tel. +49 [89] 9507-1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Bettina Nissum
Telefon +49/89/9507-1172
Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

Download
pm_pwf_auftaktfolge_280113.pdf
SEITENANFANG
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Mit einer Kombination aus Kapital und Media-Volumen investierte das Investitionsvehikel SevenGrowth im Juni 2021 in Urban Sports Club – die am schnellsten wachsende Sport- und Fitness-Plattform in Europa.
Barrierefreiheit von Untertitelung bei „Forrest Gump“ bis zur Gebärdensprache
Barrierefreie Inhalte: ProSiebenSat.1 als Vorreiter unter den privaten Medien
Barrierefreiheit von Untertitelung bei „Forrest Gump“ bis zur Gebärdensprache
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE