PRESSEMITTEILUNG
Datum:
19.06.2011
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Sven Klabundt übernimmt Leitung des Hamburger Verkaufbüros von SevenOne Media

Unterföhring, 20. Juni 2011. Staffelübergabe bei SevenOne Media in Hamburg: Sven Klabundt, bislang Senior Account Director, übernimmt ab sofort die Leitung des Verkaufsbüros an der Elbe und verantwortet damit sämtliche Sales-Aktivitäten von SevenOne Media in Norddeutschland. Der 43-Jährige folgt in dieser Position auf Harry Wagner, der sich im Sommer nach 20-jähriger Tätigkeit für SAT.1, Media 1 und SevenOne Media aus dem aktiven Vermarktungsgeschäft zurückziehen wird, aber weiterhin dem Unternehmen beratend zur Seite steht.

Klabundt startete seine Karriere nach dem Studium der Betriebswirtschaft bei der Radio Point of Sale GmbH und dem P.O.S. Medien Service in Kiel, bevor er 1999 zur damaligen Mediagruppe München, dem Vorgänger von SevenOne Media, nach Unterföhring kam. Sein Wechsel in das Hamburger Verkaufbüro von SevenOne Media erfolgte 2003, wo er zunächst als Verkaufsberater für Großkunden wie Beiersdorf, Tchibo oder Coca Cola fungierte, die bis heute zum Beratungsportfolio von Klabundt zählen.

Sven Klabundt verfügt über langjährige Expertise in der Medienbranche, zudem kennt er das Unternehmen und das Hamburger Verkaufsbüro bereits seit vielen Jahren. Mit ihm haben wir die ideale Besetzung für die verantwortungsvolle Position des Sales Director und einen würdigen Nachfolger für Harry Wagner gefunden, so Thomas Wagner, Geschäftsführer von SevenOne Media. Als Grand Seigneur der Medienlandschaft hat Harry Wagner in den vergangenen Jahren das Bild von SevenOne Media bei Kunden und Agenturen entscheidend mitgeprägt. Für seinen Einsatz bedanken wir uns herzlich und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.Ansprechpartner:

Miriam Friedmann
Referentin Konzernkommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 39
Fax +49 [89] 95 07 - 941 39
Miriam.Friedmann@prosiebensat1.com

Marcus Prosch
Leiter Kommunikation
Sales & Diversifkation
ProSiebenSat.1 Media AG
Tel. +49 [89] 95 07 - 89 20
Fax +49 [89] 95 07 - 989 20
Marcus.Prosch@prosiebensat1.com

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online:
www.sevenonemedia.de

Download
11-06-20_personalie_klabundt.pdf
SEITENANFANG
Daniel Koller
»Die verschlammten Flaschen sind ein Stück deutsche Geschichte.«
Im Interview erzählt Daniel Koller, Director Strategy, Content & Creation der Seven.One AdFactory, wie die Idee zur Kampagne entstand, wie deren Umsetzung im Creative House der AdFactory ablief und warum Flutwein für ein Stück deutsche Geschichte steht.
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE