PRESSEMITTEILUNG
Datum:
04.10.2009
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Thomas Zwießler wechselt als Geschäftsführer zur Storyhouse Productions GmbH/ Karl König übernimmt kommissarisch das strategische Content-Management in der German Free TV Holding GmbH

Unterföhring, 5. Oktober 2009. Thomas Zwießler, Senior Vice President Factual German Free TV Holding GmbH hat sich entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um als Geschäftsführer zum 1.1.2010 zur Storyhouse Productions GmbH zu wechseln. Die erfolgreiche Produktionsfirma produziert u.a. "Galileo Mystery" (ProSieben), Dokumentationen, wie das "Emmy"-nominierte Programm "Countdown to Ground Zero" (History Channel) sowie zahlreiche scripted Real-Crime-Formate in den USA.

Andreas Bartl, Vorstand German Free TV der ProSiebenSat.1 Media AG: "Tom Zwießler ist einer der inspirierendsten, kreativsten, kurz: besten Fernsehmacher, die ich in meinem Berufsleben getroffen habe. Es war ein Privileg, mit ihm über vier Jahre eng zusammenzuarbeiten. Ich wünsche ihm von ganzem Herzen alles Gute für seine neue Herausforderung. Ich bedauere seinen Weggang sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm als Produzent."

Karl König, übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben als stellvertretender Geschäftsführer von ProSieben (seit Februar 2009) zum 1.1.2010 kommissarisch den Bereich Content Strategy in der deutschen Sendergruppe um Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24. In dieser Funktion koordiniert er senderübergreifend die Aktivitäten der Sendergruppe in den Programmgenres Entertainment und Factual. Er berichtet an ProSiebenSat.1-TV-Vorstand Andreas Bartl.

Thomas Zwießler (*1968) ist seit Mai 2008 Senior Vice President Factual in der German Free TV Holding GmbH und koordinierte damit senderübegreifend die Informations- und Magazinformate. Zuvor war er zweieinhalb Jahre ProSieben-Chefredakteur. Der gebürtige Würzburger arbeitete von 1994 bis 1996 als Producer für das ProSieben-Magazin "Die Reporter". Von 1996 bis 2000 war er als freier Autor und Produzent u.a. für ProSieben, kabel eins, Premiere und CNN tätig und verantwortete von 2000 bis 2001 als Redaktionsleiter das kabel eins-Magazin "Abenteuer Leben" bis er 2001 die Redaktionsleitung "Galileo" und Ressortleitung Wissen bei ProSieben übernahm.


ProSiebenSat.1 Group
Konzernkommunikation
Mediallee 7
85774 Unterföhring
Tel. +49 [0]89-9507-1145
Fax:+49 [0]89-9507-1159
info@prosiebensat1.com
www.prosiebensat1.com

SEITENANFANG
Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Redseven Entertainment steckt hinter vielen Erfolgsformaten und das nicht nur bei ProSiebenSat.1 sondern auch bei verschiedenen anderen Sendern und Plattformen. Welche Formate das sind und wie sich Redseven über die Jahre weiterentwickelt hat, erzählt Jobst.
Florian Hirschberger & Maximilian Jochim
Die Chancen und Risiken teilen
SevenVentures, der Investment-Arm von ProSiebenSat.1, investiert erfolgreich in Start-ups. In den Mittelpunkt rücken immer mehr nachhaltige Unternehmen.
Alexandra Brandner
»Mit unseren neuen Masken setzen wir nochmal ordentlich einen drauf!«
In ihrem Atelier im bayrischen Mühldorf am Inn entstehen die berühmten Ganzkörperkostüme für die Show „The Masked Singer“ auf ProSieben.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE