PRESSEMITTEILUNG
Datum:
20.12.2018
Schlagwörter:
Presseportal, SAT.1
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

​„Wie genial ist das denn?!“ SAT.1 zeigt die neue tägliche Erfindershow ab 7. Januar 2019 um 19:00 Uhr

Unterföhring, 19. Dezember 2018. Der „Skibootbutler“ ist ein Must-Have für alle Wintersportler. „Room in a Box“ soll die Möbelwelt revolutionieren. Das „Frankfurter Brett“ bringt Ordnung in die Küche. Welche Innovationen fehlen noch im Leben der Verbraucher und erleichtern ihren

Unterföhring, 19. Dezember 2018. Der „Skibootbutler“ ist ein Must-Have für alle Wintersportler. „Room in a Box“ soll die Möbelwelt revolutionieren. Das „Frankfurter Brett“ bringt Ordnung in die Küche. Welche Innovationen fehlen noch im Leben der Verbraucher und erleichtern ihren Alltag? Wer kann mit seinen Ideen sowohl die deutschen Konsumenten als auch eine Fachjury überzeugen? Täglich treten drei Erfinder gegeneinander an, um die Genialität ihrer Ideen unter Beweis zu stellen und die Siegprämie von 3.000 Euro zu erhalten. SAT.1 zeigt die Erfindershow „Wie genial ist das denn?!“ ab Montag, 7. Januar 2019, um 19:00 Uhr.
Die Moderatoren Meltem Kaptan, Comedienne und Hobby-Erfinderin, und „SAT.1-Frühstücksfernsehen“-Reporter Philipp Hageni besuchen die Tüftler zu Hause und lassen sich die Erfindungen vorstellen. Dann geht’s zum Verbraucher-Check: Würden potenzielle Kunden das Produkt kaufen oder nicht? Ganz normale Verbraucher bestimmen mit ihrem Voting den Tagessieger, der in das Wochenfinale am Freitag einzieht. Dort testet und bewertet die Fachjury die Erfindungen und kürt den Sieger, der sich über 3.000 Euro Preisgeld freuen darf. Die Jury besteht aus Horst Veith, Erfinder von mehr als 100 Produkten (u.a. Knicktrinkhalm), Fränzi Kühne, (Mit-) Gründerin der Digitalagentur „Torben, Lucie und die gelbe Gefahr“ und jüngste Aufsichtsrätin Deutschlands in einem börsennotierten Unternehmen, Wirtschaftspsychologe und Unternehmer Dr. Leon Windscheid sowie dem Patentanwalt Dr. Rolf Claessen.
„Wie genial ist das denn?!“ wird produziert von Warner Bros. ITVP Deutschland. „Wie genial ist das denn?!“ – ab 7. Januar 2019 täglich um 19:00 Uhr in SAT.1

Download
a270deb7-0891-440e-80b8-cb6b50ace4ce
SEITENANFANG
Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Redseven Entertainment steckt hinter vielen Erfolgsformaten und das nicht nur bei ProSiebenSat.1 sondern auch bei verschiedenen anderen Sendern und Plattformen. Welche Formate das sind und wie sich Redseven über die Jahre weiterentwickelt hat, erzählt Jobst.
Commerce & Ventures
Gemeinsam die Zukunft des Sports gestalten
Mit einer Kombination aus Kapital und Media-Volumen investierte das Investitionsvehikel SevenGrowth im Juni 2021 in Urban Sports Club – die am schnellsten wachsende Sport- und Fitness-Plattform in Europa.
Alles auf Joyn!
Der Weg zum Superstreamer