en
en
PRESSEMITTEILUNG
Datum:
16.08.2016
Schlagwörter:
WindStar Medical Group, WindStar
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

7Life investiert in Gesundheitsanbieter WindStar Medical Group

München, 16.08.2016 
7Life, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Group, erwirbt die Mehrheit an der WindStar Medical Group mit Hauptsitz in Wehrheim. WindStar Medical hat sich auf die Entwicklung und den Vertrieb innovativer Gesundheitsartikel im Nischenbereich spezialisiert, die unter anderem unter den Marken SOS, GREENDOC, Well & Slim und Vitalia in Drogeriemärkten sowie über den eigenen eCommerce Shop goodvita.de erhältlich sind. Verkäufer ist HQ Equita, die Beteiligungsgesellschaft von HQ Capital. Zu den Gesundheits- und Reisemedizin-Produkten von WindStar gehören beispielsweise Sport-Eis-Spray sowie Vorbeuge-Artikel rund um den Urlaub, wie etwa Lutschtabletten bei Reiseübelkeit. Der Vertrag steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.
ProSiebenSat.1 investiert mit WindStar Medical in ein Zukunftssegment, das stark von TV und dem eCommerce-Geschäft des Medienunternehmens profitieren wird. So ergänzt WindStar das bestehende digitale Portfolio von ProSiebenSat.1 im Bereich Health & Wellbeing optimal. Mehr als 10 Online-Fitness-Programme für diverse Zielgruppen gehören bereits zum Angebot, darunter "Mach Dich Krass" mit Daniel Aminati oder "Fitness by Sophia Thiel". Auch Gymondo, Deutschlands führendes Onlineportal für Fitness und Ernährung, ist Teil dieses Bereichs. Zudem hält das Unternehmen Minderheitsbeteiligungen an den Gesundheits- und Ernährungsportalen Kiweno und Vitafy. Weitere Anknüpfungspunkte, insbesondere für zukünftige Produkte, gibt es zu den Online-Reiseangeboten von ProSiebenSat.1, darunter bekannte Dienste, wie weg.de, tropo und Überflieger sowie für Flaconi, dem Beauty- und Parfümerie-Portal. Die ProSiebenSat.1 Group setzt mit der Akquisition von WindStar Medical ihre erfolgreiche Strategie der Expansion in TV-affine Lifestyle Commerce-Produkte und -Märkte fort. ProSiebenSat.1 hat bereits in der Vergangenheit über sein „Media-for-Revenue“- beziehungsweise „Media-for-Equity-Modell“ Marken im Gesundheitsbereich aufgebaut. Ein Beispiel für eine solche Media-Kooperation ist yokebe, das bereits seit 2012 im TV beworben wird. An Lactostop hielt SevenVentures, der TV-Media-Investor von ProSiebenSat.1, einen Firmenanteil, der inzwischen erfolgreich veräußert wurde. 

SEITENANFANG
Nina Kaiser
»Gemeinsam geht es besser!«
Wir haben mit Nina Kaiser, Co-Founderin des 4GAMECHANGERS Festivals, gesprochen – über die turbulenten Anfänge im Jahr 2016, ihre ganz persönlichen Festival-Highlights sowie Hürden, die es zu überwinden galt.
Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen
»Blind und Fernsehen, das funktioniert sehr wohl.«
Alex ist Volontär bei ProSiebenSat.1. In der Rubrik „Augen zu und hingeschaut: ein Blinder beim Fernsehen“ berichtet er regelmäßig über seinen speziellen Blick auf Aktuelles rund um das Unternehmen, das TV-Programm oder seine Arbeit.
Daisy Rosemeyer-Elbers, Vanessa Frodl und Nathalie Galina
Wie Synergien zwischen Video-on-Demand und Free-TV zum Erfolg führen
Die Buddy-Serie "jerks." mit Christian Ulmen und Fahri Yardim ist eine Eigenproduktion mit der maxdome und ProSieben ein toller Coup gelungen ist. Hervorragende Abrufquoten sorgten dafür, dass die Serie unter anderem in die Verlängerung gegangen ist.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE