PRESSEMITTEILUNG
Datum:
25.01.2023
Schlagwörter:
Sony Pictures
NEUESTE ARTIKEL
Presse-Archiv
Alle Meldungen sortiert im
Presse-Archiv

Seven.One Entertainment Group und Sony Pictures vereinbaren umfangreichen Film- und Serien-Deal

Unterföhring, 25. Januar 2023. Seven.One Entertainment Group und Sony Pictures setzen ihre langjährige Zusammenarbeit fort und haben einen umfangreichen Rechte-Deal vereinbart. Der Vertrag bietet den Plattformen der Seven.One Entertainment Group Zugriff auf aktuelle Kinofilme, neue Serien und die umfangreiche Library von Sony Pictures. Neben den Ausstrahlungsrechten für die Free-TV- und Pay-TV-Sender der Seven.One Entertainment Group in Deutschland und Österreich beinhaltet der Vertrag auch eine umfangreiche digitale Auswertung für die konzerneigenen Streaming-Plattformen Joyn und Zappn.

Zu den Film-Highlights zählen aktuelle und zukünftige Kino-Blockbuster wie „Bullet Train“ mit Brad Pitt, die Verfilmung des weltweiten Bestsellers „Der Gesang der Flusskrebse“, das Actiondrama „The Woman King“ mit Oscar®-Preisträgerin Viola Davis oder die Marvel-Filme „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ und „Kraven the Hunter“ mit Aaron Taylor-Johnson. Alle genannten Titel feiern ihre deutsche Free-TV-Premiere auf einem Sender der Seven.One Entertainment Group.

Der Rechte-Deal umfasst außerdem die Erstausstrahlungsrechte an der neuen Hitserie „Three Pines“ mit Alfred Molina und an der ITV-Thrillerserie „Without Sin“ mit Vicky McClure für Deutschland und Österreich. Darüber hinaus bietet die Sony-Library der Seven.One Entertainment Group Zugriff auf beliebte TV-Highlights wie „Django Unchained“, Franchises wie „Men in Black“ oder „Hotel Transsilvanien“ sowie Serienklassiker wie „Die Goldbergs“, „Wer ist hier der Boss?“ und „Hart aber herzlich“.

Download230125_71ENT_Sony_Lizenzdeal_DE
Ansprechpartner
SEITENANFANG
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
Charlotte Potts
»WIR WOLLEN NACHRICHTEN NEU DENKEN«
Für ProSieben, SAT.1, Kabel Eins und alle digitalen Plattformen wurde eine 60-köpfige Inhouse-Nachrichtenredaktion aufgebaut. Diese wird neben den bereits bestehenden Magazinredaktionen unter dem Dach der Seven.One Entertainment Group gebündelt.
»The Power of Cooperation«
Hier treffen Zukunftsthemen auf bestes Entertainment. Die Entscheider:innen von heute der österreichischen Medienszene diskutieren mit den klugen Köpfen von morgen. Die Rede ist vom 4GAMECHANGERS-Festival, das 2025 in einem besonderen Rahmen als "4GAMECHANGERS NEXT" im ORF-Radiokulturhaus Wien stattgefunden hat.