VITA BOB RAJAN
Bob Rajan
Vorstandsmitglied & Finanzvorstand (Interim Group CFO)
Bob Rajan ist seit Oktober 2025 Interim-Finanzvorstand der ProSiebenSat.1 Media SE. Er verfügt über mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von Transformationsprogrammen sowie in den Bereich Performanceoptimierung und Interimsmanagement auf C-Level. Ein Fokus seiner Tätigkeit liegt darauf, auf europäischer und globaler Ebene Wertschöpfungsprogramme gemeinsam mit Stakeholdern aufzubauen und umzusetzen.
Bei Alvarez & Marsal leitet Bob Rajan die europäische Private Equity Performance Improvement Gruppe.
Zuvor war er von 1998 bis 2007 als Direktor bei PricewaterhouseCoopers in New York und Toronto tätig. Er verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Biophysik an der University of Western Ontario und einen MBA an der University of Toronto. Bob Rajan ist Gastdozent für das INSOL-Stipendienprogramm und hält regelmäßig Vorträge auf Restrukturierungskonferenzen und an Business Schools.
Nationalität: Kanadisch
Geburtsjahr: 1974
Weiterführende Links:
Hier treffen Zukunftsthemen auf bestes Entertainment. Die Entscheider:innen von heute der österreichischen Medienszene diskutieren mit den klugen Köpfen von morgen. Die Rede ist vom 4GAMECHANGERS-Festival, das 2025 in einem besonderen Rahmen als "4GAMECHANGERS NEXT" im ORF-Radiokulturhaus Wien stattgefunden hat.
Ob mit Lagerfeuer-Formaten wie „The Masked Singer“ und „Wer stiehlt mir die Show?“ oder erfolgreichen Eigenproduktionen wie „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“: Wir stehen für beste Unterhaltung. Und das jederzeit, überall und auf jedem Gerät.
Gelungene Premiere: Seit dem 30. September 2024 sendet ProSiebenSat.1 seine Nachrichten aus einem der modernsten Nachrichtenstudios Europas.