Werte

Jobst Benthues
»Wir wollen Teil einer Idee sein, die auf der ganzen Welt zum Erfolg wird.«
Lesen Sie mehr
Wer wir sind
UNSERE FÜNF WERTE
Publikationen
Online-Geschäftsbericht 2022
Vorstand
Interview mit Group CEO Bert Habets und Klaas Heufer-Umlauf
Investor Relations
Hauptversammlung 2023

PASSION, INNOVATION, COURAGE, GOAL-ORIENTATION UND RESPONSIBILITY

Unsere fünf Werte bei ProSiebenSat.1 bilden eine gemeinsame Basis für uns. Sie sollen Orientierung für Entscheidungen und unser Handeln bieten, können uns über Segment-Grenzen hinweg verbinden und finden sich schon heute in zahlreichen Facetten unserer Arbeit wieder.

image gallery
Unsere fünf Werte
Passion, Innovation, Courage, Goal-Orientation und Responsibility
Passion
PASSION

Wir lieben, was wir tun
Wir brennen für die Themen, die wir anpacken und sind stolz auf das, was wir erschaffen. Leidenschaft ist unser Wegbegleiter. Sie motiviert uns dazu, Ziele entschlossen umzusetzen, konsequent nach vorne zu gehen und immer unser Bestes zu geben. Je größer die Herausforderung, desto stärker unser Wille zum Erfolg. Geht nicht – gibt‘s nicht!

INNOVATION
Innovation

Wir glauben an Ideen
Kreativität ist ein wesentlicher Teil unserer DNA. Mit ihr bewegen wir Menschen, Marken und Märkte. Wir lieben es, Ideen für die Zukunft zu entwickeln. Ideen, die Evolution, Innovation und Revolution bedeuten können. Innovatives Denken ist essenziell – für jeden Bereich unseres Unternehmens.

Courage
COURAGE

Mut und Neugier treiben uns an
Veränderung sehen wir als Chance. Wir denken Bestehendes neu, wenn es sinnvoll ist. Aus Fehlern lernen wir. Wir treten mutig für unsere Überzeugungen ein – unabhängig von Titeln und Hierarchien. Wir vertrauen auf unsere eigenen Fähigkeiten und auf die unserer Kolleg:innen. Wir vertreten unsere Meinung, begegnen anderen Ansichten respektvoll und agieren konstruktiv.

GOAL-ORIENTATION
Goal

Wir denken und handeln unternehmerisch
Jede:r Einzelne investiert seine Fähigkeiten in den Erfolg des Unternehmens. Wir übernehmen Verantwortung im Großen wie im Kleinen und von Anfang bis Ende. Wir haben ein gemeinsames Verständnis für Ziele und wir wissen, welche davon Priorität haben. Wir ringen stets um die beste Lösung. Sind jedoch auch bereit, unsere Ziele und deren Priorität abzugleichen, auf aktuelle Situationen anzupassen und – wenn nötig – neu zu justieren.

Responsibility
RESPONSIBILITY

Wir zeigen Haltung
Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung als Medienunternehmen ernst und setzen uns bewusst für relevante Themen ein. Wir wollen ein öffentliches Bewusstsein schaffen und Diskussionen anstoßen – auf unsere eigene Art und Weise. Nachhaltiges Denken macht Zukunft möglich. Auch unsere eigene. Deshalb agieren wir nachhaltig – sowohl nach außen als auch nach innen. "Wir" ist uns wichtiger als "Ich".

Publikationen
Online-Geschäftsbericht 2022
Vorstand
Interview mit Group CEO Bert Habets und Klaas Heufer-Umlauf
Investor Relations
Hauptversammlung 2023
Florian Hirschberger
Über 1.000 Werbestunden für vielversprechende Start-ups
ProSiebenSat.1 unterstützt seit mehr als einem Jahrzehnt Wachstumsunternehmen durch einzigartige Investitionsmodelle und schafft somit zugleich Wert für die gesamte Gruppe.
Germany's next Topmodel
Wie unsere Wertschöpfungskette rund um #GNTM die Show erfolgreich macht
Bei „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ geht es schon lange nicht mehr nur um klassisches Fernsehen. Das TV-Format hat sich in den letzten Jahren plattformübergreifend zu einer multimedialen Marke entwickelt.
Heidi Brückl
»An Heraus­forder­ungen wachsen ist mehr als eine Floskel.«
Wie Heidi Brückl, Henning Kruse und Tobias Gramann das Format "The Taste" unter Pandemie-Bedingungen produziert haben und welche Herausforderungen sie dabei meistern mussten, erzählen sie im Interview.
© 2024 ProSiebenSat.1 Media SE